Vertrauen

sternenkind

Member
Registriert
4 Januar 2014
Beiträge
6
Hallo,
ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und hatte auch schon öfters langjährige Beziehungen. Eigentlich war immer alles in Ordnung. Nur ein Problem taucht immer wieder auf. Ich kann einfach nicht vertrauen. Ich wurde nie-zumindest wissend-hintergangen und habe einen wirklich süßen liebevollen Freund. Trotzdem kämpfe ich mit Eifersucht. "Leider" sieht er toll aus und wird öfters von anderen Mädels angeflirtet. Obwohl er vor mir überhaupt nicht drauf reagiert hasse ich es richtig. Vielleicht auch weil ich niemals einen Menschen, der mit seinem Partner unterwegs ist, oder von dem ich weiß, dass er einen Partner hat, anflirten würde. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich es schaffe ruhig zu bleiben und einfach unsere Beziehung zu genießen? Egal wie verrückt oder unorthodox. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Werbung:
Hallo Sternenkind,

ich kann dich absolut verstehen. Mir geht es auch manchmal ziemlich auf die Nerven, wenn ein Mädel meinen Schatz zu lange anschaut. Aber andereseits denke ich mir dann, dass er einfach attraktiv ist und es auch völlig normal ist, wenn andere ihn anschauen. Wir müssen einfach versuchen darüber zu stehen. Wahrscheinlich schauen dich genauso oft andere Männer an. An sich ist das doch auch eine Selbstbestätgung für dich. Vertraue deinem Freund und versuche mehr Selbstvertrauen zu haben. Weiß er eigentlich von deinem Problem?

Liebe Grüße Bumbini
 
Ich kann deine Eifersucht verstehen. Gerade wenn der eigene Partner sehr gut aussieht, fällt es schwer, es zu ertragen, wie andere Frauen ihn ansehen oder vielleicht sogar anflirten.
Du musst lernen ihm zu vertrauen, freu dich doch das er nciht darauf reagiert.

Andere Männer würden vielleicht zum Spaß drauf eingehen um sich zu bestätigen. Ist leichter gesagt als getan. Ich würde auch gerne wissen ob er davon weiß. Vielleicht redest du sonst einfach mal mit ihm, eventuell geht er das Gefühl auch, wenn die andere Männer ansehen.
 
Huhu

also ich hatte das Problem auch.
Gerade als ich noch Mann war, war ich bei meiner Liebsten seeeeehr eifersüchtig ohne jeglichen Grund.
Jetzt ist es etwas besser geworden.

Was kannst du tun? Wenig.
Versuche dir nichts einzureden in Situationen die für dich möglicherweise Gefährlich scheinen. Sei da objektiv. Und! Sei selbstbewusst...gerade wenn du ihn als besonders wertvoll und dich nachrangig siehst ist es schwer.
Selbstbewusstsein hilft da auch viel.

Und sonst immer hoffen :)
So ist es bei mir auch.

Hoffe es hilft dir ein wenig.
Alles Gute
 
Hallo!
Also die wichtigsten Ratschläge wurden ja bereits schon gegeben, da kann ich mich nur anschließen. Die Tochter einer Freundin hatte das Problem ebenfalls mal. Sie hat aber damals recht aufgebracht reagiert und sich dann wirklich eingeredet, dass ihr Freund sie gegen die nächstbeste ersetzen wird. Das solltest du auf keinen Fall tun! Natürlich ist es erstmal schwierig, aber schließlich reagiert dein Freund ja nicht darauf, was Bestätigung genug für dich sein sollte. Sprich einfach mit ihm darüber!
 
Eine wichtige Sache ist auch noch, dass man sich selbst nicht zu wenig Wertschätzen sollte. Man sollte an sich glauben. Wenn der Partner einen nicht möchte, dann hat er dich nicht verdient. Klingt etwas radikal, aber damit bin ich bisher sehr gut gefahren.
 
Bin schon lange verheiratet, ich finde dass Vertrauen sehr wichtig in ein Partnerschaft ist.
 
Hallo,

du musst dir einfach nur sagen, das er mit dir zusammen ist und dir keinen Anlass gibt ... er reagiert nicht auf andere Mädels, das ist doch ein positives Zeichen.

Gruß
 
Tut mir leid, wenn man sich nicht vertraut, dann sollte man es gleich lassen. Wenn jemand anfängt mein Handy zu kontrollieren, dann weiß ich einfach, dass ich definitiv einen Schlussstrich ziehen muss. Hart aber fair.
 
Werbung:
Hallo,
ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und hatte auch schon öfters langjährige Beziehungen. Eigentlich war immer alles in Ordnung. Nur ein Problem taucht immer wieder auf. Ich kann einfach nicht vertrauen. Ich wurde nie-zumindest wissend-hintergangen und habe einen wirklich süßen liebevollen Freund. Trotzdem kämpfe ich mit Eifersucht. "Leider" sieht er toll aus und wird öfters von anderen Mädels angeflirtet. Obwohl er vor mir überhaupt nicht drauf reagiert hasse ich es richtig. Vielleicht auch weil ich niemals einen Menschen, der mit seinem Partner unterwegs ist, oder von dem ich weiß, dass er einen Partner hat, anflirten würde. Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich es schaffe ruhig zu bleiben und einfach unsere Beziehung zu genießen? Egal wie verrückt oder unorthodox. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
.
Vielleicht hilft es ja, wenn du dir immer dann, wenn er, wie du sagst, von anderen Frauen angehimmelt wird sagst,
Ja, schaut nur her. Das ist meiner ...
Und wenn er dir absolut keinen Grund zur Eifersucht gibt lerne ihm zu vertrauen.
,.
 
Zurück
Oben