Wachsen oder Rasieren?

Libelli

Well-Known Member
Registriert
22 Februar 2007
Beiträge
88
Hallo an euch alle,
ich weiß nicht, ob es das Thema schonmal gab, aber ich frage euch, was ist besser und angenehmer? Ich rasiere nur und wollte jetzt mal wachsen ausprobieren, obwohl das wachsen ja so schmerzhaft sein soll. Wie sind eure Erfahrungen? Das Rasieren ist ja schön und gut, hält bei mir aber nicht lange glatt, obwohl ich einen sehr guten Rasierer (Venus) habe...
eure meinungen und erfahrunge sind gefragt :a0862
 
Werbung:
hallo!
also ich rasiere mich auch nur.
ich finde dabei wird die haut einfach am glattesten.
man muss es zwar oft machen da es ja andauernd nachwächst aber naja da müssen wir leider durch.
das wachsen habe ich noch nicht ausprobiert.
ich habe aber mal gehört das man nur mit wachs entfernen sollte wenn die haare schon etwas länger sind.
ich persöhnlcih könnte nicht so lange warten bis die haare länger sind.
igittt
 
ich hab rasieren, wachsen und epilieren ausprobiert.
epilieren fand ich dabei am schmerzhaftesten, wobei man sich dran gewöhnen kann.
wachsen fand ich persönlich jetzt gar nicht so grausam. klar tut es weh, aber man kann es aushalten.

ich rasiere mich aber mitlerweile nur noch. wenn ich unter der dusche stehe, was im sommer eh töglich ist, einfach kurz drüber und gut. kein großer aufwand, tut nicht weh und durch die regelmäßigkeit beim rasieren wächst auch nichts nach bzw man hat es sofort wieder entfernt.
und eincremen nach dem duschen verhindert dann ne überreizung der haut.
ich fahre damit ganz gut!
 
also wenn die rasierklingen nicht so teuer wäre und es an bestimmten stellen dann richtig glatt wäre, wäre rasieren super, aber irgendwie bekomm ich das z.b. an den beinen nicht glatt und das ist mir vor meinem freund peinlich, obwohl es ihm nichts ausmacht, aber welche frau findet sich damit schon ab? ;)
 
Also ich rasiere mich. Mit wachsen habe ich einmal erfahrung gemacht, da habe ich mal nur einen streifen auf meinen Bein ausprobiert. Das wahr ganz schön komliziert und eine sauerei war das, nach diesen einen streifen hatte ich keine lust mehr, obwohl danach die haut so glatt wie ein baby popo war. denn rest habe ich dann rasiert. soll ich euch mal was sagen, dass ist jetzt 4 Jahre her, und an der stelle, wo ich diesen einen streifen gewachst habe, ist bis heute kein einziges haar mehr gewachse. ich habe immer eine stelle am bein, wo keine Haare sind. Das ist unglaublich, aber ich weiß nicht was da los ist.
 
doch, dass ist ja das schlimme, sie kommen wieder. aber bei mir ist es voll merkwürdig, dass sie nicht mehr wachsen. vielleicht hab ich ja zu heiß gewachst und meine haare zugeschweißt? :D
 
hallo!
achso.
schade *lach*
ich würde es nähmlich ehrlich gesagt garnicht mal so schlecht finden wenn die haare garnicht mehr wachsen würden.
dann bräuchte man sich nie wieder rasieren.
an den beinen würde ich das echt toll finden.
gibt es denn eine methode das die haare nie wieder wachsen?
oder zumindestens lange nicht wachsen?
vielleicht ein paar monate oder ein paar jahre?
 
Also man sagt ja, dass wenn man sich die haare wachst, dann wachsen die ein paar wochen nicht oder so!
Aber für immer! Hab ich keine Ahnung. probier doch mal wachsen, vielleicht passiert dir das selbe wie mir. :D
 
viele frauenärzte bieten an, die haare für immer ganz zu entfernen, ich glaube mit hilfe von laser oder so. ich würds nicht machen, wer weiß wie die haut danach reagiert
 
rassieren: neeee, wachsen: jaaaaa !!!

Hey Mädels! :p
ich hab beides schon gemacht...
ich persönlich bevorzugen das wachsen, 8) denn
4 wochen Ruhe sind mir die Schmerzen echt Wert!
und da ich nicht jeden Tag Zeit habe mich zu rassieren, und ich gerne schnell dusche ist das für michts nichts^^ :lol:
auch gerade im Urlaub braucht man dann keine Stunden im Bad!
oder so :arrow:
Sommer: wachsen
Winter: rassieren :wink:
aber eins Probiert es einfach mal aus! es lohnt sich echt!
LG
 
das rassieren ist schon lässtig. muss ich ganz erlich mal sagen. da lohnt es sich eigentlich schon sich zu wachsen, vorallem wenn man da erstmal seine ruhe hat für ein paar wochen. :D
da gibt es ja auch schon die streifen, die du nur reiben musst, gegeeinander oder so. kennt jemand das und benutzt jemand das?
 
hallo!
@hühnchen.
ist das dann wirklich so das zb die beine oder halt da wo man sich wachst dann alles total glatt bleibt?
bekommt man dann auch nicht irgendwelche kurzen stoppel oder so?
hast du kalt oder warm wachs gemacht?
war die haut danach sehr schlimm gereizt?
 
Werbung:
Libelli schrieb:
also wenn die rasierklingen nicht so teuer wäre und es an bestimmten stellen dann richtig glatt wäre, wäre rasieren super, aber irgendwie bekomm ich das z.b. an den beinen nicht glatt und das ist mir vor meinem freund peinlich, obwohl es ihm nichts ausmacht, aber welche frau findet sich damit schon ab? ;)

ich nehm immer einwegrasierer, die kosten fast nichts und die halten auch ne weile.
und wenn man auch beim ersten mal nicht alles weg hat sofort, so hat man dann doch beim zweiten mal die stehen gelassenen mit weg. und wenn man jeden tag rasiert, dann sind die beine auch glatt. da erwischt man dann schon immer wieder alle stellen, wenn nicht an dem einen tag, dann den nächsten.
 
Zurück
Oben