Was hilft gegen den elenden Schwindel ?

Oma Charlotte

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2007
Beiträge
600
Ort
Berlin
Kann mir jemand mal einen Rat geben? Ich leide doch schon sooo lange an Schwindelattacken.
Einen Termin beim Orthopäden habe ich schon, aber erst ende Juni.
Was mache ich bis dahin. Es ist so unangenehm.
Kennt nicht jamand ein Mittelchen dagegen?
 
Werbung:
Hallo Oma Charlotte

Das mit dem ständigen Schwindel vor allem bei dem Wetter kenne ich auch. Hast du schon mal die Korodin Tropfen ausprobiert? Die gibt es in der Apotheke und sind wirklich super.
 
Die Korodin Tropfen kenne ich nicht. Haben die irgendwelche Nebenwirkungen? Ich bin doch sooo mäklig was Medikamente angeht.
Aber wenn es wirklich helfen sollte ,das wäre supertoll.
 
Nein, zumindest sind keine Nebenwirkungen bekannt (steht in der Packungsbeilage). Ist auch ein pflanzliches Mittel, da gibst du einfach 10 Tropfen auf ein Stück Zucker.
 
hi oma c.,

die genannten tropfen sind gut aber nur wenn der schwindel von zu niedrigem blutdruck o.ä. kommt!
wenn du das hättest wüßtest du das aber doch?

du sagst "termin beim orthopäden", wird vermutet das event. die halswirbelsäule als auslöser in frage kommt? dann hilft korodin garnix.

schwindel kann auch bei innenohrproblemen beschwerden machen(gleichgewichtsorgan!). also event. auch an HNO denken.

liebe grüße

lady jane
 
Also niedriegen Bluddruck hab ich schon immer. Der Schwindel ist anders. Dann wird mir meist schwarz vor Augen und der Schwindel ist nur kurz. Aber jetzt kann ich mich nicht vorbeugen oder den Kopf nach hinten strecken. Ist ganz grausam. am liebsten nur geradeaus gucken und nicht bewegen.
Sogar lesen ist eine Qual, kann den Kopf kaum senken ohne das mir Schwindlig wird.
 
Werbung:
Eine Kurze Einführung zum Thema Ursachen für Schwindel

Systematischer (vestibulärer) Schwindel
Unsystematischer (nichtvestibulärer Schwindel) Schwindel
Ängste oder andere seelische Belastungen ? Ursache für Schwindel

Also für Laien: Vestibulum = Gleichgewicht das heißt es wäre eine Störung des Gleichgewichts- oft verursacht durch einen Defekt im Bereich des Innenohrs

Dann gibts eben den unsystematischen Schwindel: neurologische Störungen, internistische Probleme und Probleme mit der Halswirbelsäule (auch bei Augenproblemen!)


Und fast die Häfte aller Schwindelattacken werden durch die Psyche verursacht wird.

Also ich würde das wirklich baldmöglichst abklären.


Liebe Grüße Verena
 
Zurück
Oben