Was hilft gegen Erkältungen?

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
Hallo!!! :)


Sag mal habt ihr nicht irgendwelche kleinen "Zaubermittelchen", die beim ersten Halskratzen helfen???
Ich merke schon einige Tage starke Halsschmerzen, bevor Husten oder Schnupfen richtig ausbricht. Nur leider weiß ich dann nicht, was ich tun kann außer mich in einen dicken Schal einzumummeln...
Habt ihr noch Tricks???

Vielen Dank, Hummelchen!! :wink:
 
Werbung:

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
Dicke Socken anziehn, Tee trinken, Hustenbonbons lutschen, frisches Obst essen (Vitamine), Acerola Saft trinken (sehr viel Vitamin C),

bei Kratzen im Hals mit Himbeertee gurgeln, Holunderblütentee mit Honig bei Erkältungskrankheiten, Rettich ist schleimlösend, Zwiebelsirup (Zwiebeln vierteln und mit Kandiszucker dämpfen, alle zwei Stunden einen Esslöfel von dem Saft), Brunnenkresse essen, Anis (kein Sternanis)
Quelle: Dr. med. E. Schneider, "Nutze die Heilkraft der Natur"

GUTE BESSERUNG :D
 

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
hey cool! danke schön =)
ok, im moment ist es schon zu spät dafür, weil meine erkältung schon fast vorbei ist, aber das merk ich mir fürs nächste mal =)
 

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
*lach*
mach ich ;-)
also einige dinge davon kenne ich und mache ich auch.. aber manche sachen muss ich halt mal ausprobieren!!

ich weiß nicht.. ich bin iwie recht oft erkältet und dann auch ziemlich lange =(
 

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
*ggg* cool wie du die verschiedenen foren miteinander verbindest :wink:
hast recht.. mach ich vllt mal.. iwann,... wenn ich bessere laune und mehr geld hab xD
 

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
lol naja so schlimm is das nu auch wieder nich^^ ich hab nur grad über stärkung des immunsystems nachgedacht und da war ja auch was mit sauna und so :D
ich muss das mal suchen. ich frag einfach meine mami die hat das bestimmt irgendwo hingeräumt... ich find hier nämlich garnix mehr :(
 

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
*ggg*
kenn ich das man nichts findet.. auch wenn ich nicht umziehe.. bei mir ist nie etwas dort wo es sein soll...^^

na ja.. bei dir ist es ja noch gefährlicher wenn du krank wirst. mit deinem kleinen, wa?
 

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
Siehste und wenn dann das ganze neue Chaos auf mein altes Chaos trifft findet man GAR nichts mehr *gg*
Wenn ich krank werd muss ich das ohne Medikamente durchstehen. Blöd im Winter schwanger zu sein. Und ich hab fast täglich sehr starke Kopfschmerzen fast Migräne das is schon doof ohne Tabletten...
 

marron222

Well-Known Member
Registriert
4 August 2006
Beiträge
356
Ort
Frammersbach
ne schmerztablette ist ja ne betäubung sozusagen. ich dürfte höchstens kinderparacetamol nehmen aber da braucht man ja gleich garnichts schlucken...
 
Werbung:

Hummelchen

Well-Known Member
Registriert
3 Oktober 2006
Beiträge
312
hmm... verstehe..
zum glück kann ich tabletten nehmen...

und ich geb zu: das mache ich auch schon bei kopfschmerzen die eigentlich auszuhalten sind.. ich sehe iwie nicht ein mich zu quälen wenn ich etwas dagegen machen könnte xD auch wenn das sich nicht so gesund ist ..
aber ich achte auch darauf nicht zu viele zu nehmen, nciht das die iwann nciht mehr anschlagen... xD
 
Oben