Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Tja, der Titel sagt schon alles.
Was macht ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt, um dann doch noch einzuschlafen?
Milch mit Honig, Kamillentee ... Schäfchen zählen?

:)
 
Werbung:

Honeybee

Well-Known Member
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
473
Ort
Berlin, 2 Mal ein Jahr zwischendurch in Australien
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Irgendwelche Hausmittelchen helfen bei mir irgendwie nie...wenn ich nicht einschlafen kann da bleibt das auch so und dann muss ich mir eben irgendwie die Zeit vertreiben...lesen oder so...besser als todgelangweilt und total genervt (ich finde es ist eines der blödesten Gefühle nicht einschlafen zu können wenn man stundenlang einfach da liegt)im Bett rumzuliegen.
 

Barbara

Well-Known Member
Registriert
9 Oktober 2007
Beiträge
644
Ort
Wetterau (Hessen)
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

In aller Regel falle ich abends ins Bett und bin auch schnell eingeschlafen. Allerdings werde ich nachts grundsätzlich mal wach und dann kann es passieren, dass ich Probleme habe, wieder einzuschlafen. Gerade in den letzten Wochen passiert das sehr häufig, da ich auf der Arbeit ein größeres Projekt habe und es noch nicht so läuft, wie es sollte.
Und da helfen auch keine Mittelchen oder Pülverchen, sondern nur



LG
 
A

Angy

Guest
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Bei mir helfen da nur Schlaftabletten. Sollte man aber nicht zu oft nehmen, wegen schnell einsetzender Abhängigkeit. Aber wenns nich anders geht ...
 

Michelle

Active Member
Registriert
10 März 2008
Beiträge
44
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Hallo,

wenn ich nachts vom Dienst nach Hause komme, dann bin ich meist ziemlich aufgedreht und muß erstmal abschalten.
Ich surfe dann noch kurz im Internet und dann geh ich ins Bett und schlafe ganz schnell ein.
Ansonsten ist Lesen für mich eine gute Einschlafhilfe, auch wenn ich nachts mal wach werde und nicht wieder einschlafen kann.
 
O

...oOo...

Guest
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Da gibt es Tee mit Melisse und noch ein Paar Sachen drin (die weiß ich leider nicht mehr, meine Mutter hat die Packung), der wirkt sehr entspannend und beruhigend. Ich schlafe davon sofort ein und schlafe richtig gut.
Oder die Notfall Drops mit den Bachblüten. Ein Paar davon kauen und schon ist man entspannt und die nervigen Gedanken sind weg. ;)
 
A

Angy

Guest
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Alle Tipps, die hier genannt wurden, habe ich bereits ausprobiert - ohne jeden Erfolg. Bei mir helfen echt nur Schlaftabletten, aber ich bin recht vorsichtig damit, nehme sie z.B. nie am Wochenende, wenn ich nicht arbeiten muss. So entwickelt der Körper auch keine Toleranz. Und es gibt ja auch Präparate, die keinen overhang-Effekt auslösen.
 

Kattyflower

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2008
Beiträge
203
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Wenn sich bei mir das Gedankenkarusell dreht und ich nicht einschlafen kann, hat bei mir immer geholfen, alles aufzuschreiben was für mich wichtig war. Stichpunkte reichen da schon. Ich hab mir dann nen kleinen Zettel und nen Stift auf n Nachttisch gelegt und konnte danach wunderbar abschalten.
Kommt aber auch drauf an, warum man nicht einschlafen kann.
Ansonsten gehe ich ins Wohnzimmer und surfe ne Runde und dann werde ich auch bald Müde. Oder wenn mein Schatzi es erlaubt gucke ich im Schlafzimmer noch etwas fern und nick dann schon von ganz allein ein.

LG Katty
 

Miss-eMp.Ty-

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
1.318
Ort
Esterwegen (süßes, langweiliges Dörfchen)
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

Also ich denke, das Sport schon eine gute Lösung ist.
Kurz vor dem Schlafen 30 min joggen und dann bist du auch sehr glücklich im Bett selig einzuschlafen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht klappt.
Es sei denn du hast Sorgen und denkst immer darüber nach. Das ist ein Blockade.
Ich hatte mal so ein schlechtes Gewissen, dass ich wochenlang nicht schlafen konnte. Schlimm. Schlimm.
 
Werbung:

frosch

Well-Known Member
Registriert
12 August 2007
Beiträge
138
AW: Was machst Du, wenn Du nicht einschlafen kannst?

ich trinke immer ein glas mit warmer milch und honig... das hilft immer
 
Oben