Wie kocht ihr?

Werbung:
Also allerspätestens zu Weihnachten sprechen wir dann noch mal darüber. Bis dahin stelle ich dann eine Liste zusammen, welche Plätzchen ich gerne hätte 8)
 
Claudia schrieb:
Wenn ihr kocht, haltet ihr euch dabei an Rezepte oder kocht ihr ohne Rezept.

sowohl als auch. ich koche viels aus dem kopf, ich mache ab und an aber auch mal sachen nach rezept.

was aich ab und an auch gern mal mache sind diese fix-gerichte. die sind einfach, schnell und oft sehr lecker
 
Bei mir werden es meist "Loreley"-Gerichte... nach dem Motto des Loreley-Liedes "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten"..

Kommt selten vor, dass ein Gericht zweimal gleich schmeckt.
 
also ich muss ehrlich gestehen ich koche meistens so wie es auf der verpackung drauf steht :lol:
ansonsten mehr nach mein eigenen ideen aber kochbücher haben wir auch :wink:
aber sows ausgefallenes hab eich noch nicht gekocht.
irgendwie bleibt man meistens bei sein lieblingsgerichten.
 
flotte socke schrieb:
Wenn ich was besonderes koche, geh ich schon mal nach Rezept.

Aber meist koch ich so: Kühlschrank auf, was passt zusammen? Okay, alles zusammenwerfen, abschmecken, fertig.
Meist kommt was ganz leckeres bei raus.


Dito. Und manchmal improvisiere ich Dinge aus Kochsendungen mit dem, was ich zu Hause habe - oder experimentiere mit Gewürzen herum.
 
manati schrieb:
flotte socke schrieb:
Wenn ich was besonderes koche, geh ich schon mal nach Rezept.

Aber meist koch ich so: Kühlschrank auf, was passt zusammen? Okay, alles zusammenwerfen, abschmecken, fertig.
Meist kommt was ganz leckeres bei raus.


Dito. Und manchmal improvisiere ich Dinge aus Kochsendungen mit dem, was ich zu Hause habe - oder experimentiere mit Gewürzen herum.


ich finde auch mit gewürzen kann man vieles richtig lecker machen.
das ist einfach so ein Muss das dazu gehört :wink:
 
richtig kochen lernt man, wenn man nicht weiß, was man kocht.

als wir geheiratet haben haben wir ne riesen metro-kiste voll mit konserven bekommen auf denen kein ettiket war.
wir hatten 0 ahnung, was da drin ist.
wir mußten dann also sehr spontan gucken und dann sehen,w as man daraus machen kann.
nicht immer einfach, aber es macht riesen spaß :)
und man lernt kochen :-D
 
Für gewöhnlich koche ich ohne Rezept, denn die Dinge, die ich meist koche brauchen kein Rezept (Bratkartoffeln, Bratwurst, Spaghetti, Pommes, Gemüse aus der Truhe erwärmen, Erbsen und Möhren kochen etc.).

Höchstens muss ich von der Packung ablesen, wie lange der Reis zum Garen braucht oder wenn ich mit meiner Mutter mal wieder eine Lasagne zubereite, aber stehe ich alleine in der Küche, mache ich etwas, das gesund, einfach und vor allen Dingen lecker ist! :a0158

Fess Fisch
 
Ich koche auch so Schrank auf schauen was zusammenpasst und los gehts. Habe schon oft Gerichte gekocht die ich so nie wieder gemacht habe, obwohl sie super lecker waren. Ich habe zwar hin und wieder Rezeptvorschläge aber die verbummel ich immer wieder. Und meistens muss man dafür dann extra einkaufen gehen weil die hälfte nicht im Haus ist da hab ich dann wieder keine Lust zu weil ich keine festen Zeiten habe zum Kochen. Muss nur 1X am Tag sein egal wann.

Mausi
 
Werbung:
Ich koche meinst nach Lust und Laune und hole mir viele Anregungen von Freunden aber ein Rezept oder sowas gibt es bei mir auch nicht. Deshalb ist es leider auch schwer - es nochmal zu kochen.
 
Zurück
Oben