Wie kocht ihr?

Alles was zusammen passt :lol: !

Mein Lieblingsgemüse: Paprika, frische Pilze( ist immer im Kühlschrank)
Meine Lieblingsbeilage: Reiß oder Nudeln( immer im Schrank)
Mein Lieblingsfleisch: Pute oder Hähnchen( immer in der Truhe)

Viele leckere Gewürze, Knoblauchknolle und Salatgurken sind auch immer da :wink: !!!!

Lg Timmymaeusi
 
Werbung:
AW: Wie kocht ihr?

Wenn ich etwas zum ersten Mal koche, dann halte ich mich haargenau an das Rezept. ;) Beim 2. Mal kann man dann schon variieren. Entweder etwas weg lassen oder etwas dazu tun. Vll. etwas weniger von einer Zutat oder eben mehr. Das ist dann Geschmackssache. Manche Rezepte verändere ich überhaupt nicht aber das kommt eher selten vor.

LG
 
Da ich noch nicht sooo die Superköchin bin, halte ich mich an Rezepte...aber ich denke, dass das mit zunehmender Erfahrung weniger wird!
 
Îch "koche" irgendwie gar nicht so richtig...wenn gibt es auf jeden Fall was von Maggi! :(
 
Also wenn ich koche ists es zum einen sehr abhängig von meinem Kühlschrankinhalt und zweitens auf das, worauf ich hunger hab. Asiatisch mag ich sehr gerne. Kochbuch is bei mir nicht so, lieber frei schnauze :)
 
Bei mir hat sich das mit der Zeit entwickelt, ich koche eigentlich immer mehr selber...
 
Wie kann man denn nicht kochen wollen?
Ich koche leidenschaftlich gerne.
Heute Abend mal wieder für Freunde.
Hausmannskost, Italienisch, Polnisch, Zypriotisch - alles was mir so in den Sinn kommt.
manchmal studiere ich Stundenlang Rezeptheftchen auf der Suche nach neuen Leckereien :)
 
ja ich weiss auch nicht ,ich mag das net ,...aber ich habe viele Menschen die es leidenschaftlich machen und nicht die Leute zum essen kennen ,hehe
allerdings hab ich es schon versucht ,aber es macht mir keinen spass ,dafür danach wegräumen ,das ist meins,....lg
 
Wenn ich etwas zum ersten mal mache, nehme ich mir meist noch das rezept dazu, aber wen mir daran irgendwas spanisch vor kommt, ändere ich es direkt. und bei den nächsten Malen wird es sowieso auf meine Art gemacht.
 
Hallo, das hängt davon ab,

Wenn es ein neues Rezeot ist, halte ich mich dran, nur so kann ich festellen ob es funktioniert. Wenn ich es kenne experimentiere ich.
 
also was das kochen angeht bin ich sehr experimentierfreudig auch bei nen rezepten, die wandle ich kurzer hand einfach ab, bis jetzt hat alles super geschmeckt!!!
 
Ich bin von haus aus multikulti, einschließlich meines Zukünftigen.
Ich habe ausländische Kochbücher da, auch schon draus gekocht, aber meinstens kreiere ich selber und das schmeckt Familie oft am besten.
Und mein Schatz bekocht mich auch gern so, wie er es von der Oma aus der Heimat kennt, besser als jedes Restaurant.
 
Werbung:
Also ich weiche ganz gerne von den Rezepten ab, nutze sie aber immer als Vorlage und zum Ideen sammeln, doch kenne ich die Geschmäcker der Familie und ändere sie deshalb manchmal! :)
 
Zurück
Oben