Wie kocht ihr?

Hallo,
uns wird es immer wichtiger richtig und gezielt einzukaufen. Die Planung (was koche ich wann?) auch die Menge, ist doch schlimm was alles so an Nahrungsmittel fortgeschmissen wird, nur weil zuviel gekauft oder gekocht wurde.
Habe heute ein gutes Buch entdeckt:" Die moderne Speisekammer"
Sehr interessante Tipps zur Lagerung und auch für die Resteverwertung, viele Anregungen gerade auch für "Anfänger in der Küche" toll.
Liebe Grüße Tessa
 
Werbung:
Hallo, also ich bin die totale "nach- Rezept- Köchin"... ;) Meine Freunde und Familie regen sich schon darüber auf, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut! ;) Ich habe einfach Angst, dass das Gericht sonst nichts wird und dann wäre es so schade, um die ganzen Zutaten!
 
Ich guck mir immer ein paar Rezepte bei chefkoch oder so als anregung an und mach das dann "frei Schnauze". Nur beim backen halte ich mich an Rezepte
 
Also vor einem Monat hab ich gar nicht gekocht bis wir in der Firma ein Kochevent hatten und ich echt Spaß drann bekommen habe... Es lag bestimmt auch zum großen Teil daran das wir in einer Gruppe gekocht haben und es viel lustiger war als alleine hinter dem Herd zu stehen.
Bin zwar noch nicht die große Köchin aber immerhin macht es mir jetzt Spaß und treffe mich einmal mit meinen Freundinnen abends um zu kochen:)
Ich rate nur jedem sowas mal bei seiner Arbeit ins Gespräch zu bringen, da es die Gemeinschaft stärkt und einfach mal was anderes ist !!
 
Ich halte mich eigentlich nur bei Kuchen an Rezepte. Alles andere koche ich so, wie es mir gerade einfällt!
 
Ich experimentiere gerne beim Kochen, also dann viel aus dem Kopf.. gibt aber auch Gerichte, wo ich nach Rezept koche bzw. mir das vorher durchlese und das als Leitfaden nutze..
 
Ich koche am liebsten Pasta. dazu mache ich verschiedene Saucen . zb. Venusmuscheln mit Knoblauch , zucchini mit buttersalbei oder einfache tomaten basilikum- pinenkerne.
 
Werbung:
ich für mich persönlich eigentlich italienische küche rauf und runter.in letzter zeit aber auch gern mal deftiges,stehe grad voll auf kotelette und durch eine wasserdiät die ich grad mache in gewissen abständen obst,gemüse gekocht,roh etc.
 
Zurück
Oben