Wie schlaft ihr?

Registriert
6 August 2013
Beiträge
14
Hallo, ich weiß gerade nicht wie ich darauf komme, aber wie schlaft ihr eigentlich? Das würde mich sehr interessieren, da ich in letzter Zeit ganz komisch schlafe. Ich habe keinen großen Luxus in meinem Schlafzimmer, aber irgendwas sollte ich bald ändern! Habt ihr: Hartes oder weiches Kopfkissen? Wasserbett? Höhenverstellbarer Lattenrost? Was sind Eure Erfahrungen?
 
Werbung:
Kenn ich allzu gut, wobei ich momentan keine Schlafprobleme habe. Denke aber nicht, dass es unbedingt an den Schlafmöglichkeiten liegt. Meistens ist es der Alltagsstress oder sonstige Probleme, die einen wach halten. Würde ich mir auch mal Gedanken drum machen. Da könnten auch Übungen vor dem Schlafen gehen helfen.
Ich jedenfalls habe eine Kaltschaummatratze und schlafe darauf eigentlich ganz gut. Mein Kissen ist eher was weicher sowie meine Decke.
 
Ich habe auch eher ein weiches Kopfkissen. Aber ich habe mittlerweile die Vermutung, dass es bei mir an der Matratze liegt bzw. an dem Rost. Mal sehen, evtl leg ich mir diesen in nächster Zeit mal neu zu.
Ne Freundin von mir schläft zum Beispiel auch immer mit so nem langen Kissen unterm Kopf und dann zwischen den Beinen. Sie schwört darauf, dass sie dann gerader liegt..
 
Ich schlafe oft schlecht weil ich genau an einer Hauptstraße wohne und wenn die Straßenbahn oder Polizei ,Krankenwagen,Feuerwehr mit Sirne verbei fährt stize ich oft vor schreck im Bett
 
Ich wohne auch an einer ziemlich befahrenen Straße und im Sommer schlafe ich nunmal auch gern mit offenem Fenster. Da nehme ich jetzt seit einiger Zeit Oropax und schlafe jetzt hervorragend :) Mein Bett ist weder ganz hart noch super weich, eher so die Mitte. Aber mein Kopfkissen sollte immer so groß wie möglich und sehr weich und flauschig sein. Sonst hab ich auch Probleme mit dem Einschlafen...
 
Ich habe mir angewöhnt, vor dem schlafen gehen heiße Milch mit Honig zu trinken. Hilft sehr! Wenn dann immer auch mit offenen Fenster, um genügend Sauerstoff zu bekommen. lg
 
Ich habe eine feste, dicke, aber nicht zu harte Matratze und diese günstigen Ikea Deko-Kissen (2 Euro oder sowas), da diese die perfekte Höhe haben - nicht zu hoch und nicht zu niedrig. Außerdem höre ich jeden Abend TKKG, Bibi und Tina, 3 ??? oder ähnliches, dann ist die Zeit bis man einschläft nicht so langweilig :D
 
Ich kann nur gut Schlafen, wenn ich ein Daunenkissen habe. Das ist ultrawichtig - das Kissen muss sich förmlich anschmiegen, sonst ist an Schlaf nicht zu denken.

Liebe Grüße Alexa
 
Ich hab ein eher hartes Kissen weil ich oft auf dem Bauch oder seitlich schlafe, aber halt ein gutes vin ner Marke, da mekrt man denn schon einen Unterschied.
 
Ich rate jedem zu einer Kaltschaummatraze. Ich weiß dass die furchtbar teuer und schwer sind, aber es lohnt sich vom Schlafkomfort wirklich! Ich habe jetzt ein paar Jahre auf einer billigen Matraze geschlafen und habe damit entweder geschwitzt oder gefroren. Selbst ein Wechsel des Bettzeugs oder das Öffnen des Fensters im Winter hat nichts gebracht. Kaltschaum passt sich ganz anders der Körpertemperatur an und ich wache nie mehr mit Schweiß auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine recht harte Matratze und ein weiches Kissen. Schlafe sehr gut, liegt villeicht daran, dass ich viel am Tag mache und müde nach Hause komme.
 
Ich schlafe auf einer mittelweichen Matratze mit Kopfkissen und sehr warmen Decken. Und mit Wärmeflasche :D
Oft muss ich auch mit Oropax schlafen, was ich hasse, da mein Nachbar teilweise mitten in der Nacht unverschämt laut fernsieht oder Musik hört. Und mit unverschämt laut meine ich, dass mein Shazam auf dem Handy erkennen kann welche Lieder er hört. Der Dumme.
 
Ich schlafe mit einer recht weichen Matratze und mit einem recht weichen Kissen... und mit Ohrenstöpsel (auch von Oropax, allerdings aus Gummi) und mit Augenbinde.

Schlafen kann ich dennoch nicht gut, hängt aber vorrangig damit zusammen, dass ich in der Nacht einfach viel zu viel denke... aber mit Baldrian und homöopathischen Tropfen geht's mehr oder weniger.
 
Werbung:
Ich habe früher auch zu hart geschlafen und habe bei der neuen Matratze eine weichere genommen, die sich dem Körper anpasst. Seitdem habe ich kaum noch Rücken- oder Nackenschmerzen. Muss man aber ausprobieren.
 
Zurück
Oben