Wie schlaft ihr?

Ich schlafe auf einer harten Matratze, auf weichen kann ich nicht schlafen. In Hotels frage ich daher vorher auch immer nach. Ich bin da vielleicht auch etwas zu verwöhnt :D
 
Werbung:
Hallo, ich weiß gerade nicht wie ich darauf komme, aber wie schlaft ihr eigentlich? Das würde mich sehr interessieren, da ich in letzter Zeit ganz komisch schlafe. Ich habe keinen großen Luxus in meinem Schlafzimmer, aber irgendwas sollte ich bald ändern! Habt ihr: Hartes oder weiches Kopfkissen? Wasserbett? Höhenverstellbarer Lattenrost? Was sind Eure Erfahrungen?

Hallo Kleebättchen, bezüglich des Kopfkissens kann ich dir helfen. Ich hab schon einige probiert und war bis jetzt mit Kissen der Marke Paradies am zufriedensten... Ich benutze ein Federkopfkissen, das ist schön weich und bequem. Wenn du bereit bist etwas mehr zu bezahlen, solltest du das definitiv mal austesten ;-)
Alles gute und Schlaf gut!!:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag wiederum harte Matratzen überhaupt nicht, auch wenn ich es dann meistens mit Ach und Krach trotzdem schaffe, einigermaßen gut zu schlafen. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was für ein Kissen ich habe, es ist auf jeden Fall eines vom Ikea.
 
ich schlafe in einem mittelhartem Bett und ich habe seit neuestem einen flachen Kopfpolster. Der davor war viel zu groß und zu hoch, da habe ich mich meistens drunter gelegt. So passt es mir nun wieder viel besser :D Ich finde, die Matratze sollte nicht zu hart sein, da kann ich nicht schlafen.
 
Ich finde ja ich könnte viel Verändern was jetzt mein Bett anbelangt. Bin aber dann doch immer zu faul. Wenn man da mal an einem Punkt anfängt, dann man ja gleich sein ganzes Schlafzimmer erneuern;)
Ich mag meine Matratze unheimlich gerne, leider ist sie halt schon etwas durchgelegen Ich bleibe trotzdem lieber bei meiner, wer weiß ob ich bei einer neuen Matratze immer noch gut schlafe;)
 
ich habe mir Leuchtschnuller als Nachtlichter geschenkt :)

Tagsüber aufladen und nachts leuchten sie ;)

Als Kleinkind hatte ich ruhige Nächte durch Nachtlichter, die beruhigend waren
 
.
Ich schlafe auf einer eher harten Matratze und liebe mein Körnerkissen.
Es ist belegt das man mit einer " schwereren " Decke besser schläft er ne ich habe eine die zwar nicht zu warm wird aber dennoch ein gewisses Gewicht hat.
.
 
Ich schlafe sehr gut, seit dem ich endlich nicht mehr auf einem Couchbett schlafe. Habe ein Ikea Bett, Lattenrost. Sehr bequem. Unterschiedliche Kopfkissen, sind aber eher weich. Und was ich auch für mich entdeckt habe ist dass man darauf achten sollte wo das Bett positioniert ist im Schlafzimmer. Meins steht mit Blick auf Fenster (links) und Türe (rechts). Laut Feng Shui ist das die richtige Position. Ansonsten habe ich in meinem Schlafzimmer auch viele ruhige, natürliche Farben und Zimmerpflanzen die die Luft frisch halten. Generell auch weniger Möbel weil das für mich mehr für einen ruhigeren Eindruck sorgt und cih dadurch auch weniger Ablenkung erfahre und besser schlafen kann. Eine Zimmerwand ist in einem tiefen ruhigen Grün. Der Rest Naturweiß. Und die Möbel naturholz. Aber ja seitdem ich das alles so wie beschrieben handhabe, schlafe ich sehr gut. Esse auch 4h vor dem Schlafen nichts mehr, das hat auch eine tolle Auswirkung auf meinen Schlaf. Sport sowieso.
 
Mit Sport und Essen bekomme ich das auch meistens ganz gut hin, aber gerade in letzter Zeit kann ich hin und wieder eine ganze Nacht nicht schlafen, da fangen die Gedanken an zu kreisen und dann ist es vorbei... Ich bin da leider wirklich so empfindlich :( Aber ja mit genügend Sport, wenig Kaffee gehts schon ganz gut, lesen statt Fernsehen hilft auch und ein paar gute beruhigende Tees habe ich mir auch besorgt.
 
Werbung:
Mir wurde mal empfohlen dass es für Seitenschläfer spezielle Kopfkissen gibt, und ich glaube irgendjemand hatte es hier auch schon erwähnt, dass ein langes Kissen zwischen den Knien bzw. unter einem Bein dabei hilft gerader zu liegen. Seitdem kommt mir vor ich habe nicht mehr so oft Rückenschmerzen nach dem Aufstehen. Ansonsten ist es bei mir aber auch eher so, dass der Lebensstil und nicht die Ausstattung im Bett mein Schlafverhalten beeinflussen. Also eben spät essen, keine Bewegung, viel Bildschirmzeit vor dem Einschlafen….da liege ich dann oft lange wach und wälze mich hin und her. Und dann wirkt es natürlich auch schnell so als wäre das Kissen nicht bequem, die Decke zu warm, die Matratze zu weich… Ein paar Seiten lesen, frische Luft vor dem Schlafengehen und ein frühes Abendessen wirken bei mir Wunder. Feste Einschlafroutinen sind auch hilfreich, zum Beispiel eine Tasse Tee oder eine Meditationseinheit.
 
Zurück
Oben