Salate

Werbung:
Hi, Guten Abend zusammen,

ich mache meinen Kartoffelsalat so:

*Pellkartoffeln kochen, pellen und abkühlen lassen
*Gurkensticks ( v. Aldi) würfeln
*1 Zwiebel klein würfeln
*1 -2 Äpfel würfeln
*2 kleine Becher Majonaise ( V.Expresso-Kaisers)
*Gurkenwaser von den Sticks
*evtl. 1 Becher Fleischsalat, dafür 1 B. Majo weniger
*Salz, nicht zu wenig, zieht durch
*Pfeffer
*Zucker, mindestens 1 Teelöffel, je nach Menge des Salates
*Dill, Schnittlauch
*Petersilie und gekochte Eier zum Garnieren

Schmeckt super lecker!
 
Hmm das mit dem Fleischsalat hört sich garnicht so schlecht an.
Ich mag nur keine Äpfel bei sowas und nehm lieber ganze Essiggurken statt diese geschnittenen. Zwiebeln kann ich nur rein machen wenn meine Mum nich mit isst die verträgt keine rohen Zwiebeln. Deshalb hab ichs mir abgewöhnt Zwiebeln in Salat zu machen. Außer bei Bohnen- Tomaten- und Paprikasalat.
 
doch, apfel muss wirklich in den kartoffelsalat, dass gibt ihm eine gewisse süße =)
und ohne zwiebeln geht ja mal gar kein salat *ggg*
ich brauch diese kleinen knackigen dingsis immer zwischen den zähnen.
und außerdem sind zwiebeln unglaublich gesund, simmts? =)
 
uääää du bist deiner gewissen süße im Salat...
Apfel hat bei mir ma garnix im Salat zu suchen. Außer in diesem Fertigzeug mit Heringsfilet ausm Kühlregal...
 
So macht meine amerikanische Freundin Möhrensalat:

Möhren schälen und raspeln, dazu Miracel Whip mit etwas Milch mischen und Zucker ran.Hmmm, llecker!!
Wer es mag, kann auch Rosinen dazu geben.
 
Ich hab noch ein tolles Dip- Rezept:

2 mal Philadelphia
1 mal Creme fraiche
etwas Milch - mixen
dazu Salz, eine kleingeschnittene Zwiebel, 1 gepreßte Zehe Knoblauch, gemahlenen roten Pfeffer,Schnittlauch, Dill


dazu schmecken Gemüsestifte, Cracker oder Tuc
 
Also zum Thema Möhrensalat. Da mach ich eigentlich nur geraspelte Möhrchen, Essig (mein geliebtes Salata), Öl und wenn ich grad lustig bin bisschen Pfeffer. Will da lieber die Karotten schmecken als das Dressing. Deshalb ess ichs gern ganz ohne. Aber dann haben wir ja wieder das Problem mit der Aufnahme des fettlöslichen Vitamin A. Also bisschen Öl rein oder Nüsse dazu essen.
Und den Dip werd ich mal ausprobieren. Kauf gerne einfachen Frischkäse und schnibbel da frische Kräuter rein. Viel besser als fertiger Kräuterfrischkäse. Übrigens war meine Tante Frieda heute hier. Ich glaube du bist nich meine :D :wink:
 
Da will ich doch noch mal meine Meinung zu sagen. Also immer noch : Zucker hat im Salat nichts zu suchen.
Der Möhrensalat von Morron222 ist lecker, den mach ich auch so. Mjam, Mjam.
Das Diprezept von Tante Frieda hab ich auch . Hammergut, Hammerlecker. Kalorien ohne ende, aber superlecker (schwärm)
:D :lol:
 
Hmmm also wenn du das so sagst werd ich da am Montag die Sachen für kaufen und dann gleich mal ausprobieren. Oh man ich hab jetzt voll Appetit auf Mööhrnsalat. Aber sind keine da *sniff*
 
Nein, liebe Marron,
ich bin nicht deine Tante, schade, wa?
Aber deine tante Frieda ist bestimmt auch fast so nett wie ich :lol: :lol: :lol:
 
Ja die is wirklich ganz ganz nett. Aber ich glaub net dass du schon so alt bist wie sie :wink:
Wie alt sind denn deine Kinder wenn ich mal fragen darf?
 
Klar, du darfst alles fragen. Mein Sohn, der aus einer Beziehung mit meinem verstorbenen Mann stammt, wird in diesem Monat noch 28 Jahre alt. Er hat schon eine einjährige Tochter ( bin ich also schon eine Omi), und mit meinem jetzigen Mann habe ich eine 16-jährige und eine fast 18-jährige Tochter.

Gruß
Tante Frieda :wink:
 
Heyyy ich bin auch fast 18... aber wirklich nur fast... :( wohnt dein Sohn noch bei dir oder hat er ne eigene Wohnung mit Freundin / Frau und Kind? Wie alt bist du denn wenn dein Sohn schon so alt ist? Habe nämlich auch einen Halbbruder in dem Alter (glaube ein bisschen älter)


WO ist denn eigentlich mein Hummelchen?!

*ganz laut nach Hummelchen ruf* Die is bestimmt ins Klo gefallen weil se zuviel Döner gegessen hat...
 
Werbung:
Nun, Marronchen( was ist das denn überhaupt für`n Name?),
ich bin etwas über 50, wurde aber vorletzte Woche 37(!!!!) geschätzt.Hab mich gut gehalten, naja, wenn man noch Teenis im Haus hat, die gucken schon auf Mama. Manchmal bin ich ihnen peinlich, wenn ich mich z.B. bei ihren Telefonaten einmische oder immer so direkt und offen bin.

Mein Sohn wohnt schon lange nicht mehr bei uns, aber nicht weit entfernt.

Ich wundere mich auch, wo Hummelchen hingeflogen ist!
 
Zurück
Oben