1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Seid ihr ordentlich?

Dieses Thema im Forum 'Haushalt' wurde von Claudia gestartet, 21 März 2007.

1. ro_bin New Member

Erstellte Beiträge:
    7
    AW: Seid ihr ordentlich?

Also ich gebe mir eigentlich schon Mühe, dass immer eine gewisse Grundordnung vorhanden ist. Kleine Sachen werden direkt erledigt (Abwasch etc.) und einmal die Woche wird dann alles geputzt. Finde das schon wichtig, weil man sich dann nicht immer aufraffen muss einen riesigen Berg Chaos zu beseitigen und außerdem kann man jederzeit guten Gewissens Besuch empfangen...
  2. Vivian New Member

Erstellte Beiträge:
    6

Bei mir muss es immer ordentlich aussehen, weil ich mich sonst nicht wohlfühlen würde. Ich kann mir eine dreckige Wohnung nicht vorstellen.
    juleender gefällt dies.
  3. Arofani Gesperrt

Erstellte Beiträge:
    7

Ich bin schon eher ein ordentlicher Mensch, kein Fanatiker der Ordnung aber;) Mag nicht wenn das Geschirr bis zum nächsten Tag rumsteht, das wird bei mir also gleich erledigt. Aber so richtig alle Sachen jeden Tag aufzuräumen muss nicht sein... Jede Woche wird gründlich geputzt und dass reicht wohl meinem Zuhause:)
  4. Yasemin Member

Erstellte Beiträge:
    53

Also eigentlich mag ich es sehr ordentlich...aber ab und zu schlägt echt die Bombe ein!:smiley_205 Wie du schon sagtest...der Schreibtisch ist da manchmal echt ein Schlachtfeld...und man erkennt sofort, wo man sich oft und lange aufhält! :D
  5. lola31 Member

Erstellte Beiträge:
    39
    ordnung ist das halbe leben hat mir meine mutter von klein auf eingetrichtert und gebe das auch an meine kinder weiter, ja ich finde ordentlich zu sein macht einen stark und spontan und vorallem fühlt man sich doch immer wohl wenn man weiß dass, man alles aufgeräumt und zusammen hat.
    lg lola
  6. M.Mironova Member

Erstellte Beiträge:
    90
    Ich bin relativ ordentlich. Manche Sachen aber sind nicht so gut geordnet, wie z.B. Papiere. Das liegt aber eher an Faulheit .... :rolleyes:
  7. Margit Administrator

Erstellte Beiträge:
    194
    Geht so :)
  8. löwenzahn Member

Erstellte Beiträge:
    37
    Ich bin meiner Meinung nach ein sehr ordentlicher Mensch, ich halte Chaos einfach gar nicht aus.
    Bei mir muss immer alles schön sauber und geschlichtet sein. Jedes Ding muss seinen Platz haben und ich mag es auch nicht, wenn in einem Haushalt zu viel unnützes Zeug herum liegt. Schöne Deko ja bitte, billiger Ramsch an jeder Ecke nein danke!
    Mein Partner sagt immer, dass ich Perfektionistin bin, was im Vergleich zu ihm wohl auch wirklich stimmt. Er lässt ja gerne mal mitten im Zimmer seine Socken fallen oder ignoriert riesige Staubfussel gefließentlich ;)
  9. Teresa25 Member

Erstellte Beiträge:
    43
    Ich versuche, an jedem Samstag aufzuräumen aber manchmal hab ich nicht genug Zeit dafür:/
  10. Auri80 New Member

Erstellte Beiträge:
    18
    Ich muss jeden Samstag bei mir aufräumen, weil ich unter der Woche meine Klamotten bspw. einfach da stehen und liegen lasse wo ich mich gerade befinde. Da muss ich meine Faulheit am WE wieder ausgleichen :)
  11. afdasdfsa Guest

0
    finde ich auch so, wenn man sehr ordentlich ist und gleichzeitig so ausergewohnlich passiert dann ist so eine Herausforderung steht, das man muss immer merken.

Geschenkideen
  12. lenaliebtschoki New Member

Erstellte Beiträge:
    8
    Also ich habs total gerne ordentlich. Wenn es in meiner Wohnung zu unordentlich wird, dann werde ich gleich ganz unruhig :)
  13. Andrea Berents Member

Erstellte Beiträge:
    53
    Ich bin immer viel zu faul zum aufräumen, wenn ich keinen Grund dafür habe.
    Wenn Freunde oder Familie kommen, dann räume ich imemr fix davor auf, damit alles schick aussieht, zum Glück kommt das oft vor, sonst wäre meine Wohnung schon "etwas" unordentlich... :D:D
  14. Calypso New Member

Erstellte Beiträge:
    10
    Ich zähle mich schon zu den ordentlichen Menschen. Dass mal etwas herumliegt, mal mehr mal weniger, kommt auch bei mir vor. Es muss ja nicht überall glänzen.
    Ich finde ein wenig Unordnung außerdem ganz nett. Das macht ein Zuhause wohnlich.

Die Seite empfehlen