1. Willkommen im Frauen-Forum Femunity! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Beziehungen, Mode, Ernährung, uvm

Welche Pflanzen habt Ihr in der Wohnung/im Haus?

Dieses Thema im Forum 'Garten, Balkon & Pflanzen' wurde von KYRA gestartet, 8 März 2008.

1. Epitaph New Member

Erstellte Beiträge:
    635
    Jetzt sind echter Kaffee und Zitronengras, beide echt im Topf, dazugekommen 8)
  2. dani New Member

Erstellte Beiträge:
    349
    AW: Welche Pflanzen habt Ihr in der Wohnung/im Haus?

Hallo Katty

meine Orchidee hat Knospen und wird bald blühen, grins

Danke für Deine Tips
  3. Kattyflower New Member

Erstellte Beiträge:
    205

Cool, das freut mich ja. Ich versuch gerade einen Ableger zu machen. Mal sehen ob das klappt.

LG Katty
  4. Jenna New Member

Erstellte Beiträge:
    219

Ich habe glaub zuviele um alle aufzuzählen, da ich Pflanzen einfach liebe. Haufenweise Orchideen die viele Ableger und Blüten bringen, 4 Bromelien, 6 Dracaenas (große und kleine), eine Yucca Palme, ein Einblatt, eine Klivie, 1 Bogenhanf, 1 Cycas, 1 Paradiesvogel, 1 Farne, 2 Usambaraveilchen, 1 Calla, 4 Efeututen, 1 Grünlilie und eine Palme? Mmh hab ich sie nun alle? Kein Plan, ähnelt jedenfalls einen Dschungel. *grins*
  5. melli Member

Erstellte Beiträge:
    514

Na, das sind wirklich eine ganze Menge!

Mal sehen, also ich habe:

1 Benjamin, 1 Orchidee, 1 Dracaena, 1 Zierpaprika, 1 Farn, 1 Efeu, 1 australische Kastanie, 1 Säulenkaktus, 1 Fensterblatt.
    Außerdem und selbstgezogen: 1 Yuccapalme, 1 Affenbrotbaum, 2 Regenschirmbäume und mehrere kleine Elefantenfüße. Und 1 Kaffeestrauch von meinem Vater selbstgezogen.

lg
    melli
  6. Miss-eMp.Ty- Active Member

Erstellte Beiträge:
    1.319

Ich habe ein Kaktus.
  7. jey New Member

Erstellte Beiträge:
    239

Hab auch ein paar Pflanzen bei mir stehen, weiß aber leider nicht wie die heißen.

Aber zu Kakteen habe ich eine Frage: Meiner hat dieses Jahr zum ersten Mal geblüht, richtig große rote Blüten. Leider nur ein paar Tage. Was mache ich jetzt mit den Blüten? Hängen lasse oder abschneiden???
  8. Angie New Member

Erstellte Beiträge:
    29

habe viele kakteen, bogenhanf, benjamini, und noch 2 wo mir die namen nu nich einfallen....... hmm.. aber die ham auch ganz viele ;)
  9. Delware Guest

0

Ich muss zugebe, ich bin ein Pflanzenbanause und hab wenig Ahnung von den Bezeichnungen. Darußen stehen bei mir Drachenbäume und eine Aloe-Pflanze. Drinnen hab ich zwei Bäumchen, keine Ahnung wie die Dinger heißen. Einer davon war schon halb tot, als ich ihn zu mir nahm. Er hatte kein einziges Blatt mehr. Nun sieht er wieder richtig schön aus. Meine Kollegin hat mir jetzt Ableger eines Farns gegeben, der soll dann ins Schlafzimmer.
  10. Liliana New Member

Erstellte Beiträge:
    15

Leider hab ich keinen eigenen Garten, so muss ich meine Pflanzen auf der Fensterbank züchten. Ich bin ein absoluter Grün-Fan und kann gar nicht genug Pflanzen haben. Derzeit habe ich aber vermehrt Kräutleins auf dem Fensterbrett, denn ohne die geht es gar nicht. Dazu kommen noch Kakteen und ein großer Farn, sowie Gummibaum.
  11. mrstati New Member

Erstellte Beiträge:
    7

Ich habe ganz viele Orchideen - die mögen mich irgendwie, im Gegensatz zu anderen Pflanzen und ich mag sie :D
  12. Sally New Member

Erstellte Beiträge:
    5
    Ich habe mir jetzt vor kurzem eine Säulenkirsche angeschafft, kannte ich vorher auch nicht, falls ihr das gerade denkt :D
    So sieht sie aus, vorletzte Reihe rechts.
    Find ich super schön, und was zum Naschen gibts dann auch bald.... Hoffentlich :D
  13. löwenzahn Member

Erstellte Beiträge:
    37
    Wir haben ein paar Kräuter-Töpfe in der Küche stehen, ansonsten ein paar Kakteen und hin und wieder ein schöner Blumenstrauß. Da mein Partner Asthma hat, sollten bei uns nicht so viele Pflanzen in den Räumen stehen.
  14. Yasemin Member

Erstellte Beiträge:
    53
    Im Wohnzimmer hab ich ein paar kleine Grünpflanzen, deren Namen ich gar nicht mal weiß! :O Und, ich habe wieder einen Drachenbaum...der letzte hat meine "Pflege" nicht überlebt. Dann kommt sicher noch ne Yucca-Palme hinzu.
    Sonst hab ich noch in der Küche auf dem Fensterbrett ein paar Blümchen: eine Gerbera, Dahlie, blaues Gänseblümchen und eine Ornithogalum. Im Schlafzimmer und im Bad hab ich irgendwie noch nicht die richtigen Stellmöglichkeiten und im Flur ist es leider zu dunkel. :(
  15. MoMora New Member

Erstellte Beiträge:
    15
    hatte bis letztens einen Kaktus, der ist aber leider gestorben.....ich hab da kein Händchen für, aber meine Mutter hat so ziemlich alles bei sich zu Hause rum stehen: Bananenstauden, Orchideen, Zitronenmelisse.....

Die Seite empfehlen