Ich bin nicht altmodisch.
Ich bin auch nicht religiös.
Aber ich denke, eine Heirat ist schon etwas ... wie soll ich sagen, besonderes.
Ich meine, dadurch zeigt man, dass man wirklich für immer miteinander zusammen sein möchte. Das ist ein riesiger Liebesbeweis. Man zeigt sich und der Welt: JA ICH WILL DIESEN MENSCHEN MIT HAUT UND HAAREN FÜR IMMER!!! ...
Das ist etwas unheimlich schönes. Man bekennt sich endgültig zu der Beziehung zu seinem Schatz.
Natürlich kann man bis an sein Lebensende in einer normalen Partnerschaft weiterleben und sich jeden Tag sagen "Ich will mit dir für immer zusammen sein", aber ... wie soll ich sagen, wenn man verheiratet ist, dann hat das "WIR" ein größeres Gewicht. So kommt mir das jedenfalls vor.
Und nun hoffe ich, dass mein Freund das hier nicht liest, aber: Ich will ihn auf jeden Fall heiraten, und ich will nicht zu lange warten
Natürlich denke ich so,
es ist meine Meinung,
jeder denkt anders darüber.
Ich jedenfalls werde definitiv nicht kirchlich heiraten, sondern nur standesamtlich, und dann ne schöne Feier hinten dranhängen.
...oOo... schrieb:
Ich würde gerne in der Kirche heiraten aber ne standesamtliche Trauung finde ich total sinnlos. Ich denke, ich werde eher gar nicht heiraten, als dort.
Nur zur Information: Wenn man heiratet, muss man definitiv standesamtlich heiraten und kann danach nochmal das ganze in der Kirche wiederholen. Aber standesamtlich muss sein, sonst gilt die Heirat vor dem Gesetz nicht.
Also wenn du nicht standesamtlich heiratest, kannst du dir das ganze Theater eh sparen
Ich finde es absolut nicht sinnlos. Es gibt nämlich auch Menschen, die unreligiös sind und dazu stehen. Und daher ist es eine gute Sache, heiraten zu können, ohne
heuchlerisch sein zu müssen und das ganze in der Kirche durchführen zu müssen, obwohl man absolut kein Interesse an einer religiösen Zeremonie hat.
Und nun noch allgemein erwähnt:
Es gibt viele Menschen, die sonst gar nicht religiös sind und sich sonst eins um Gott scheren, aber wenn's ums heiraten geht, muss das in der Kirche sein, weil das ist ja sooooo schön.
:roll: Ich jedenfalls unterstütze solch eine Doppelmoral nicht.