Scheidenpilz?

AW: Scheidenpilz?

also ich weiss das ich schon längere zeit von einen fiesen scheidenpilz betroffen bin. war auch schon beim frauenarzt.
und man hat mir mykohaug c3 verschrieben.
nun bin ich aber schon wieder infiziert.
ich wollte mal fragen welches mittel ihr mir dagegen empfehlen würdet.
sind vaginaltabletten wirkungsvoller?
LG, und hoffentlich könnt ihr mir helfn ich möcht es wirklich gerne los werden!!! :roll:

Hallo Tictac,

ich habe jetzt auch mal sowas gehabt und bin sofort zu meiner frauenärtzin gegangen und sie hat mir so eine salbe und zäpfchen von canesten verschrieben und das half bei mir wirklich gut.

Aber ich muss auch dazu sagen, Weichspüler soll ja das risiko von solchen pilzinfektionen erhöhen
 
Werbung:
AW: Scheidenpilz?

Das hab ich jetzt noch nie gehört. Auch eine interessante Theorie. Kannte auch eine, die es von ihrem Duschgel bekommen hat. Wir sind einfach extrem anfällig und können nur froh sein, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem es Mittel dagegen gibt...
 
AW: Scheidenpilz?

Das hab ich jetzt noch nie gehört. Auch eine interessante Theorie. Kannte auch eine, die es von ihrem Duschgel bekommen hat. Wir sind einfach extrem anfällig und können nur froh sein, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem es Mittel dagegen gibt...


Auch wenn man nicht anfällig ist, sollte man es (meine Meinung) vermeiden, herkömmliches Duschgel für den Intimbereich zu verwenden. Schließlich gibt es ja genug spezielle Waschlotionen für diesen Bereich - obwohl man auch bei diesen Produkten aufpassen sollte.

LG
 
AW: Scheidenpilz?

Am besten sollte man sich dort nur mit Wasser, wenn nötig mit ganz sanfter Babyseife waschen. Und auch keinen Waschlappen nehmen, sondern die Hand. Hab ich in einer meiner schlauen Frauenzeitschriften gelesen. :)

Zufällig ist dieses Thema Candida oder wie das heisst für mich auch ganz interessant. Ich habe in letzter Zeit so eine belegte Zunge. Ich war auch schon beim Arzt, aber der konnte nix feststellen. Das fühlt sich aber so komisch an. Und brennt auch ein bischen. Läßt sich auch nix abkratzen (Sorry für den Ekelfaktor) aber vielleicht hatte jemand ja sowas auch schon mal im Mund. Ich muss dazu sagen, ich bin eine kleine Naschkatze. Siehe Thema " Ich bin Süchtig..." Das könnte also auch auf mich zutreffen mit diesem Pilz. Man soll ja geradezu gierig nach Süßigkeiten sein. Im Moment ist das auch ganz schlimm bei mir.
Ich werd auf jeden Fall noch mal zu Tante Doktor gehen, aber vielleicht habt ihr Erfahrungen oder habt mal was gehört. Ich hatte sowas noch nie.

LG Katty
 
AW: Scheidenpilz?

Hallo Katty,

ich hatte auch mal eine dick belegte Zunge, ohne ihre irgendwelche Krankheitsanzeichen zu haben. Der Grund war meine Umstellung zur vegetarischen Ernährung. Mein Körper hat sich so entgiftet (Aussage vom Arzt), dass die Giftstoffe sich sogar über die Zunge abgebaut haben.
Hast du in letzter Zeit vielleicht Medikamente genommen oder gefastet und so vielleicht diese Reaktion hervorgerufen?
Wenn das nicht zutreffen sollte, würde ich an deiner Stelle nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

LG
 
AW: Scheidenpilz?

Welche Waschlotions benutzt ihr denn?
Ich habe eine, die bei meinem Frauenarzt auslag und finde sie super. Denn ehrlich gesagt, habe ich auch schon gehört, dass nicht alle Lotions, die so auf dem Markt sind auch wirklich gut sind und die ein oder andere auch Krankheiten hervorrufen können.

Mit normalem Duschgel würde ich da unten auch NIE waschen, wäre viel zu aggressiv...
 
AW: Scheidenpilz?

@Barbara

Ja ich hab tatsächlich seit 2 Wochen neue Tabletten. Ich werd grad umgestellt. Danke für den Tipp. Hab auch mal in dem Beipackzettel gesucht und da stand unter anderem das besonders zu Beginn Mundtrockeheit auftreten kann. Das kann bei mir auch sein, da ich wirklich einen trockenen Mund hab. Auch Trinken hilft nicht wirklich. Nur beim Essen wird es besser. Wahrscheinlich wegen der normalen "Spuckebildung" (mir fiel grad kein anderes Wort ein :) ) Ich kann nur leider nicht die ganze Zeit irgendwas essen. Ich lutsch schon immer Pfeffis, aber danach fühlt es sich noch ein bischen schlimmer an. Aber warum hab ich dann ne belegte Zunge. Dazu stand nix im Beipackzettel. Geht das wieder weg, wenn man die Tabletten absetzt?

@jey

Also ich benutze generell nur Babywaschlotions zum Duschen, da ich auf "normale" Sachen irgendwie allergisch reagiere. Am besten ist für mich Penaten.Ich bekomm sonst immer Ausschlag. Und solche Intimlotions brauch man eigentlich gar nicht wenn das Sch...milieu in Ordnung ist, das hab ich schon sehr oft gehört. Im Gegenteil, sie kann unter Umständen sogar das gesunde Milieu zerstören.

LG Katty
 
AW: Scheidenpilz?

@Barbara

Ja ich hab tatsächlich seit 2 Wochen neue Tabletten. Ich werd grad umgestellt. Danke für den Tipp. Hab auch mal in dem Beipackzettel gesucht und da stand unter anderem das besonders zu Beginn Mundtrockeheit auftreten kann. Das kann bei mir auch sein, da ich wirklich einen trockenen Mund hab. Auch Trinken hilft nicht wirklich. Nur beim Essen wird es besser. Wahrscheinlich wegen der normalen "Spuckebildung" (mir fiel grad kein anderes Wort ein :) ) Ich kann nur leider nicht die ganze Zeit irgendwas essen. Ich lutsch schon immer Pfeffis, aber danach fühlt es sich noch ein bischen schlimmer an. Aber warum hab ich dann ne belegte Zunge. Dazu stand nix im Beipackzettel. Geht das wieder weg, wenn man die Tabletten absetzt?LG Katty


Klar, keine Angst, das geht wieder weg und wahrscheinlich schon bevor du die Tabletten absetzt.
Du könntest mal versuchen, "Öl zu ziehen". Kennst du das? Nicht sehr angenehm (finde ich), aber es hilft, Bakterien im Mundraum abzubauen.
Nimm einen Schluck gutes (am besten Bioqualität) Sesamöl und bewege es für einige Zeit im Mund hin und her, dann ausspucken.

Schau mal hier:http://www.cysticus.de/oelziehen.htm

LG
 
AW: Scheidenpilz?

Das ist ja interessant. Hab ich ja noch nie was von gehört. Vor allem das es bei so vielen Sachen helfen kann. Werd gleich mal im Küchenschrank stöbern, was wir für Öl da haben.

Lieben Dank Barbara.
 
AW: Scheidenpilz?

Wir haben nur Pflanzenöl (Sonnenblumenöl, Distelöl, Traubenkernöl) und da steht nicht drauf ob es kaltgepresst ist oder nich. Ich werd morgen mal bei meiner Sister gucken, die hat mit Sicherheit was da.

Vielen Dank noch mal. :)
 
AW: Scheidenpilz?

Das hab ich jetzt noch nie gehört. Auch eine interessante Theorie. Kannte auch eine, die es von ihrem Duschgel bekommen hat. Wir sind einfach extrem anfällig und können nur froh sein, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem es Mittel dagegen gibt...

doch da sind einige stoffe drinnen die diese schleimhäute oder angreifen. das ermöglicht dann eine schnelle infektion
 
AW: Scheidenpilz?

Hi Barbara,

danke für die Nachfrage :)

Ja es ist schon besser geworden. Ich scheine mich langsam an die Tabletten zu gewöhnen. Hab noch mal intensiv gegooglet und eine Seite gefunden, wo noch mal alle Nebenwirkungen des Wirkstoffes aufgelistet waren und unter sehr selten stand unter anderem eine Zungenentzündung. Ja sowas gibt es, wußte ich auch noch nicht. Zumindest passen darauf meine Symptome und ich muss einfach abwarten bis es von allein weg geht bzw damit leben. Hab in einer Woche noch mal nen Termin beim Arzt und werde die Sache noch mal ansprechen.

Ganz lieben Dank nochmal für deinen Tipp. :)

LG Katty
 
AW: Scheidenpilz?

Hi Barbara,

danke für die Nachfrage :)

Ja es ist schon besser geworden. Ich scheine mich langsam an die Tabletten zu gewöhnen. Hab noch mal intensiv gegooglet und eine Seite gefunden, wo noch mal alle Nebenwirkungen des Wirkstoffes aufgelistet waren und unter sehr selten stand unter anderem eine Zungenentzündung. Ja sowas gibt es, wußte ich auch noch nicht. Zumindest passen darauf meine Symptome und ich muss einfach abwarten bis es von allein weg geht bzw damit leben. Hab in einer Woche noch mal nen Termin beim Arzt und werde die Sache noch mal ansprechen.

Ganz lieben Dank nochmal für deinen Tipp. :)

LG Katty

Hallo,

ich wollte dich mal fragen was bei deinem Arzt herauskommen ist?
 
Werbung:
AW: Scheidenpilz?

Das ist ja lieb von dir, das du fragst. :)

Ich habe mittlerweile die Tabletten abgesetzt weil immer mehr Nebenwirkungen dazu kamen. Die Ärztin die mir die Tabletten verschrieben hat sagte, das es nicht von den Tabletten kommen kann oder ich sei schon ein sehr exotischer Fall. Aber da viele Nebenwirkungen im Beipackzettel standen, kann ich nicht so exotisch sein. ;) Ich hab jedenfalls noch eine 2. Meinung eingeholt und bin zu meiner Hausärztin gegangen. Mittlerweile hatte ich Ausschlag auf dem Bauch bekommen. Das für meine Hausärztin ein eindeutiges Indiz, das ich stark auf die Tabletten reagiere und diese nicht vertrage. Sie hat mir dann das ok gegeben, die Tabletten wieder abzusetzen. Ich hab dann die andere Ärztin angerufen und die Sache da noch mal mit dem Ausschlag erzählt, weil der kam erst etwas später und habe dann auch von dort das ok bekommen, abzusetzen.
Ich hatte noch eine ganze Weile mit den Nebenwirkungen zu tun, aber mittlerweile sind sie so gut wie weg. Unter anderem auch die belegte Zunge und der trockene Mund. War also zum Glück kein Pilz.
Ich bin froh, das ich noch mal eine 2. Meinung eingeholt habe, wer weiß wie mein Körper sonst noch weiter reagiert hätte.

LG KAtty
 
Zurück
Oben