Schwangerschaftsstreifen

Angeblich soll Einreiben mit Schwedenbitter helfen (gegen Narben aller Art). Ich selbst habe aber keinerlei Erfahrungen damit. Bin glücklicherweise verschont geblieben.
 
Werbung:
Ich hatte zu Beginn der Pubertät stark zugenommen und seit meinem 11 Lebensjahr oder so, überall diese hässlichen Streifen ... Oberarme, Brüste, Oberschenkel, Unterschenkel, Bauch, Hüften, Sogar im Kreuz ... manchmal denk ich mir echt, hoffentlich hab ich keine allzu hohe Lebenserwartung, mein Körper is ja jetz schon total entstellt und es gibt keine wirkliche Heilung ... Mich stören nicht die Streifen an sich, sondern, wenn ich abnehme, dann werden die Streifen zu so kleinen "Einkerbungen" in der Haut und ... die Haut hängt total eklig ... Ja, hoffentlich lebe ich nicht lange :(

Hab mir mal diese Creme gekauft ... "Correcteur Dehnungsstreifen (Anti-Dehnungsstreifen + Straffheit ... Prolastium + X-Tensyl)" von L'Orèal... Hab bisher aber noch keine Erfolge feststellen können. Vielleicht verwende ich sie einfach noch nicht lange genug ...

Genug Selbstmitleid ...

Frage:
Angenommen, ich nehme stark ab und die Haut hängt gaaaanz schlimm an Oberarmen, Oberschenkeln und Bauch (Gott, kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch schlimmer werden könnte) ... gäbe es eine Möglichkeit, sich das von der Krankenkasse finanziert "wegschneiden" zu lassen?
Danke...
 
Frage:
Angenommen, ich nehme stark ab und die Haut hängt gaaaanz schlimm an Oberarmen, Oberschenkeln und Bauch (Gott, kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch schlimmer werden könnte) ... gäbe es eine Möglichkeit, sich das von der Krankenkasse finanziert "wegschneiden" zu lassen?
Danke...[/quote]

Hallo:
Soweit ich weiss, kannst du den antrag stellen, ob die kasse das bezahlt, dann kommt aber einer vom medizinischen dienst und macht ein gutachten. und in den meisten fällen wird sowas abgelehnt.. meine schwester wollte sich mal die brüste verkleinern lassen, weil die echt hammerdinger hat und dadurch auch ziemliche rückenschmerzen, aber es wurde dann von der krankenkasse abgelehnt, weil der medizinische dienst es nicht für nötig hielt die zu verkleinern..

Liebe Grüße,
Carlinchen :a0462
 
Soweit ich weiß, zahlt die Krankenkasse nur dann, wenn der Einsatz medizinisch notwendig ist. Glaube nur in ganz seltenen Fällen, wenn jemand wenn jemand nachweißlich unter kravierenden psychischen Problemen wegen einem Schönheitsmakel leidet.
 
Hallo Mädels, ja ich meine euch alle.

ist euch beim durchlesen mal was aufgefalle?
Mir schon. 90 % von euch haben diese nun mal unvermeidlichen Schwangerschaftsstreifen. Und ich wette 90 % aller Frauen ( und auch Männer hab ich damit schon gesehen) haben das auch.
Warum macht ihr euch deshalb so fertig? Wenn es doch die meisten betrifft?
Defenitiv kann man nichts dagegen machen. Und weil es soooo viele haben, wird warscheinlich die Kasse nichts bezahlen. Ist ebend ein Phänomen ( genauso blöd wie Cellulite) womit wir halt Leben müssen.


:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber ich wette jede von euch hat was ganz Besonderes an sich auf das er stolz ist. :a036 :a0382 :a0382 :a0382

Also habt euch lieb so wie ihr seit.
 
Aber es muß doch a Möglichkeit geben das etwas in Grenzen zu halten oder??!

Nicht das ich das jetzt als schlimm empfinden würde bei mir, aber a weng störts mich schon... Klar wenn störts schon nicht... :)
 
Hallo fellinlove,

ich habe damals auch Freiöl benutzt. Bei mir hat es leider nichts genutzt.
Ich denke, es ist einfach um die Haut geschmeidig zu halten.
Schwangerschaftsstreifen habe ich auch genug.
Wenn der Bauch oder die Brust zu schnell wächst, passiert es eben.
 
Huhu,
denke das hat auch viel mit dem persönlichen Hauttyp zu tun, ich zum Beispiel bin eher zierlich und habe in der Schwangerschaft mit solchen Dehnungsstreifen gerechnet, und was ist passiert? Garnix außer ein paar am Rücken die man nur sieht wenn mans weiss,
warum das so war? Manche meinten ich sei eben "hartspeckig" und andere sind "weichspeckig" und dann passiert das eher....
Ich würde auf jeden Fall ölen und dann einfach abwarten was passiert :wink:

Lg
Chloè
 
@fellinlove ich denke freiöl hilft bei bestimmten hauttypen.. meine mutter schwört darauf... in ihrer schangerschaft hat es gegen striae geholfen... es sind ja nun nicht nur schwangerschaftsstreifen sondern DEHNUNGSSTREIFEN.. das sollte noch mal gesagt sein
 
Werbung:
Meinem Mann fallen diese Streifen kaum auf, aber mir halt und irgendwie nervts auch...

Ich lass mich die nächsten Tage erstmal verwöhnen :) mein Mann meinte nämlich gestern er holt das Frei Öl und massiert es mir jeden Abend ein... das nenn ich mal nen braven Mann... *hehe*
 
Zurück
Oben