Urlaub 2014

Wir haben uns dieses Jahr eine Fewo in Boltenhagen gemietet. Ostseeallee, nur ein Katzensprung bis an und in die Ostsee.
Wenn das Wetter sich weiter so hält, wäre das traumhaft!

Wir sind noch überlegen, ob wir zu Silvester einen Kurztrip machen. Wohin ist allerdings noch offen.
Wo wart ihr schon mal zu Silvester?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wir haben uns dieses Jahr eine Fewo in Boltenhagen gemietet. Ostseeallee, nur ein Katzensprung bis an und in die Ostsee.
Wenn das Wetter sich weiter so hält, wäre das traumhaft!

Wir sind noch überlegen, ob wir zu Silvester einen Kurztrip machen. Wohin ist allerdings noch offen.
Wo wart ihr schon mal zu Silvester?

Boltenhagen ist sehr schön zum Urlaub machen aber auch nicht das Günstigste Pflaster, ebenso aber auch nicht das teuerste
:)
Ich war selber auch schon Oft da Kiel ist ja zum Glück nicht weit weg von der Ostsee daher bin ich Oft da und Klapper die Dörfer ab.
Wie lange habt ihr im Voraus Buchen müssen? Ich weiß dass es dort die letzten Jahre schwer war eine FeWo. zu bekommen - vielleicht auch weil ich immer zu spät nachgesehen habe-


Für einen Kurztrip zu Silvester kann ich euch nur Paris ans Herz legen, dort ist es zu Silvester wunderschön! Es gibt nichts schöneres, als in der Stadt der Liebe auf dem Staatssymbol zu stehen und die Stadt in einer prächtig bunten Vielfalt von Farben erleuchten zu sehen. Es ist wunderschön und überaus romantisch! (y)(y)(y)

Ich war zu Silvester da und bin seit her Feuer und Flamme für Frankreich. Ich kann es nur jedem raten Silvester auf dem Eifelturm zu erleben, insbesondere Paare kommen da auf ihre Kosten. Dank der Deutschen Bahn ist es auch garnicht so teuer wie man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr lieben,

Ich wurde das Wochenende von ein paar Freunden gefragt ob ich mal einen Kurztrip nach England machen möchte. Die Reise ist an sich auch schon durchgeplant nur fehlt Plötzlich jemand und ich soll einspringen ich hab natürlich ja gesagt. Nun verreise ich dieses Jahr doch 2-mal Schweden steht ja noch im Oktober an war das Oktober...ich glaube ja und nun Bald nach England.

Geplant ist es das wir mit der Fähre eine enge Passage zwischen Frankreich und England nehmen (weil billiger;)) Also reisen wir erst nach Frankreich und von Calais geht es dann mit Schiff nach Dover, dort fahren wir dann mit dem Auto Durch England und erkunden alles auf eigener Faust, zurück geht es dann von Dover nach Dünkirchen für insgesamt knapp 134 Euro. Das hört sich für mich echt toll an deswegen hab ich auch gleich, "ja klar, bin dabei" gesagt. Jetzt nur noch Urlaub genehmigen lassen und auf geht es in ein Neues Abenteuer:D
 
Kurztrip heißt, über das Wochenende oder wie lange soll die Reise gehen? Ich verreise sehr selten, lieber tummel ich mir auch Festivals und bezeichne die dann als meinen Urlaub :D
Aber für 134 € ein England trip ist schon nicht schlecht, wo habt ihr gebucht? oder ist das eure eigene Organisation?

Ja eigentlich schon, diese aber wird wohl 5 Tage lang sein. (y)

Auf Festivals bin ich auch gerne unterwegs, jedes Jahr dieselben (Melt, Immergut, Fusion) - Dieses Jahr habe ich leider nicht alle mitnehmen können aber wenigstens das Fusion habe ich gerockt –

Der Trip kostet nicht 134 € sondern die Fährfahrt, ich habe mich vielleicht auch ein wenig blöde ausgedrückt, gebucht haben wir lediglich die Fährfahrt. Sagt dir DFDS-Seaways etwas? Dort haben die anderen die Fahrt gebucht ich selber bin ja nur der Notnagel, weil einer ausgefallen ist. Also außer der Fahrt mit der Fähre ist Organisatorisch, soweit ich weiß alles selber organisiert worden und wir lassen uns wohl überraschen, also gibt es gar keine Organisation bei der Reise. :LOL: Aber genau das Liebe ich ja auch so an Reisen wie dieser, es ist ein Abenteuer.
 
Das klingt ja herrlich :)
Ich fahre auch unglaublich gerne mit dem Schiff!!! Da ist ja das Urlaubsgefühl schon bei der Anreise mit drin! Toll und auch echt günstig :)
Ich war vor kurzem bei der Kieler Woche unterwegs und habe da einen Segeltörn mit meinem Freund gemacht, zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt, damit haben wir es uns dann auf dem Deck gemütlich gemacht, von da aus konnte man die Segelregatten aus nächster Nähe beobachten und dazu gab es auch noch ein leckeres Buffet. Das kann ich euch nur empfehlen für einen kleinen Trip ist das wunderbar! Aber man muss früh vorbuchen, da das ziemlich begehrt ist. Ich habe es meinem Freund geschenkt, der ist genauso ein Bootsfan wie ich :)

Nach England würde ich auch gerne mal fahren :)
Ich habe mir schon gedacht, dass ein Wochenende für diese Reise etwas wenig ist, aber 5 Tage klingen super. Du musst danach unbedingt berichten :)
 
Das klingt ja herrlich :)
Ich fahre auch unglaublich gerne mit dem Schiff!!! Da ist ja das Urlaubsgefühl schon bei der Anreise mit drin! Toll und auch echt günstig :)
Ich war vor kurzem bei der Kieler Woche unterwegs und habe da einen Segeltörn mit meinem Freund gemacht, zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt, damit haben wir es uns dann auf dem Deck gemütlich gemacht, von da aus konnte man die Segelregatten aus nächster Nähe beobachten und dazu gab es auch noch ein leckeres Buffet. Das kann ich euch nur empfehlen für einen kleinen Trip ist das wunderbar! Aber man muss früh vorbuchen, da das ziemlich begehrt ist. Ich habe es meinem Freund geschenkt, der ist genauso ein Bootsfan wie ich :)

Nach England würde ich auch gerne mal fahren :)
Ich habe mir schon gedacht, dass ein Wochenende für diese Reise etwas wenig ist, aber 5 Tage klingen super. Du musst danach unbedingt berichten :)


Achja die guten alten Kieler Wochen :) Ich muss jetzt mal gestehen das ich als Kielerin erst 1- mal dran teilgenommen habe :rolleyes: Mir ist das immer zu viel, die menschenmassen und das ganze drumherum :LOL:
Aber so wie du deine Kieler Wochen die du erlebt hast beschreibst, habe ich es noch gar nicht kennengelernt. Aber könnte man vielleicht mal auch wirklich machen, so richtig Segeln macht schon jede Menge Spaß, also wenn es der Bootführer auch kann :LOL:

Ja naja so richtig billig ist es dann auch wieder nicht wie gesagt die überfahrt (hin und zurück) macht 134 und dann muss ja noch nach Frankreich fahren (aber mit nem Diesel auch nicht sooo teuer) und dann in England wird es richtig teuer. Wir wollen uns einfach jeden Abend dann einen Platz zum Zelten suchen und morgens weiter also quer durch england touren und den Letzten Tag dann schnell zurück aufs Boot.

Einen reise Bericht werde ich machen, ich verbinde das dann gleich mit Schweden, also wenn ich dann auch in Schweden war schreibe ich euch hier einen kleinen Travelbericht über beide Reisen. :D
 
oh Sünde :D Wie kannst du das Event denn nur verpassen? :barefoot:
Ich fahre immer extra um die 3 Stunden hoch! Aber gut wenn man das von klein auf gewohnt ist, dann ist das wohl nicht mehr so interessant.
Und wenn du dem Trubel ein bisschen entkommen möchtest, dann solltest du dir den Segeltörn echt mal anschauen. Ich hoffe du genießt die Kieler Wochen das nächste Jahr hehe

Oh ja auf den Schwedenbericht bin ich auch gespannt :) Der Trip klingt so spannend, ich werde schon richtig neidisch;)
Ja der Sprit wird wohl recht teuer bis nach Frankreich, wenn du von Kiel aus fährst... und es wird eine lange Fahrt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh Sünde :D Wie kannst du das Event denn nur verpassen? :barefoot:
Ich fahre immer extra um die 3 Stunden hoch! Aber gut wenn man das von klein auf gewohnt ist, dann ist das wohl nicht mehr so interessant.
Und wenn du dem Trubel ein bisschen entkommen möchtest, dann solltest du dir den Segeltörn echt mal anschauen. Ich hoffe du genießt die Kieler Wochen das nächste Jahr hehe

Oh ja auf den Schwedenbericht bin ich auch gespannt :) Der Trip klingt so spannend, ich werde schon richtig neidisch;)
Ja der Sprit wird wohl recht teuer bis nach Frankreich, wenn du von Kiel aus fährst... und es wird eine lange Fahrt :eek:

Ach wer weiß ob ich jemals wieder an dem event teilnehmen werde, mich hatte die letzten jahre eher immer ein ungutes Gefühl bei den Kieler Wochen. Viele Betrunkene und Übermütige, Lärm, überall Urin und und und...Ja schweden ist ja noch nicht so ganz in Sicht noch 2 Monate (grob überschlagen) aber der Bericht kommt. Mit dem England spontan trip sieht es momentan noch ein wenig schlecht aus da uns 2 Abgesrungen sind wegen der Arbeit (die haben ihren Urlaub nicht durch bekommen) aber wir haben quasi schon ersatz muss nur noch alles abgeklärt werden.

Der sprit geht noch sage ich mal eine Tankfüllung wird da reichen, habe einen Diesel :D
 
Leider habe ich eine schlechte Nachricht für alle die sich auf meinen Reisebericht: Schweden gefreut haben...
Leider ist die Freundin am Samstag verstorben mit der wir dort hin wollten, die Reise liegt nun auf Eis, keiner weiß ob sie noch gemacht wird.
Ich möchte auch weiter ins Detail gehen...wollte es euch nur wissen lassen das kein bericht zu erwarten sein wird.
 
Ich gönne mir dieses Jahr einen Wellnessurlaub mit einer Freundin. Wir fahren nach Langenargen an den Bodensee in das Hotel www.seevital.de
Ich freu mich schon auf die tollen Massagen.
 
Bei uns ist jetzt am Samstag endlich soweit:)Wir machen eine Kreuzfahrt ab England ,erster Stop ist dann Portugal und anschliessend
gehts weiter über die Balearischen Inseln d.h. Mallorca ,Ibiza(darauf freu ich mich am meisten:rolleyes:)und Barcelona!!Wie schon jemand vorher erwähnt hatte ist das sehr entspannt man kommt viel rum ,sieht viel und kann trotzdem ganz entspannt Urlaub machen!!Der Abfahrthafen ist übrigens der gleiche an dem damals auch Titanic gestartet ist!Das wird bestimmt spannend...
 
Bei uns ist jetzt am Samstag endlich soweit:)Wir machen eine Kreuzfahrt ab England ,erster Stop ist dann Portugal und anschliessend
gehts weiter über die Balearischen Inseln d.h. Mallorca ,Ibiza(darauf freu ich mich am meisten:rolleyes:)und Barcelona!!Wie schon jemand vorher erwähnt hatte ist das sehr entspannt man kommt viel rum ,sieht viel und kann trotzdem ganz entspannt Urlaub machen!!Der Abfahrthafen ist übrigens der gleiche an dem damals auch Titanic gestartet ist!Das wird bestimmt spannend...


Ach herje...na zum Glück nicht auch die gleiche route, das wäre ja mehr als ein schlechtes Zeichen:LOL:
 
Werbung:
Ja das hab ich auch gesagt ,zwar bin ich nicht abergläubisch aber ganz wohl wäre mir dabei glaub ich nicht!Ich denk allein der Gedanke das man gerade am gleichen Ort ist wo sich das Drama ereignet hat ist schon komisch:confused:
 
Zurück
Oben