Was haltet ihr von Online Dating?

sinnhaft

Well-Known Member
Registriert
31 August 2011
Beiträge
64
Ort
Gmunden
Hey,
eine Bekannte von mir hat erzählt, dass zurzeit Online Dating sehr "In" ist und dass viele Paare auf diese Art und Weise zu sich finden. Ich sehe auch andauernd Werbung im TV von verschiedenen Dating Agenturen. Was haltet ihr davon? Ich hab meinen Freund zwar auch im Netz kennengelernt, aber wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass ich Glück hatte und dass es eher selten vorkommt, dass man den Richtigen auf diese Art und Weise findet...oder täusche ich mich?
 
Werbung:

Misujo

Member
Registriert
9 August 2012
Beiträge
12
Ort
Würzburg
Hallo,
ich habe selbst mal im Netz gesucht.... und habe mit 5 verschiedenen Frauen Kontakt.... 2 davon habe ich getroffen, mit 2 habe ich heute noch losen Kontakt und eine hat mich so gestalkt, das ich sogar über eine Anzeige nachdachte. Zwei meiner Beziehungen habe ich im Netz kennengelernt.... ich finde es schwierig und würde es nicht noch mal machen. Zumal die Agenturen viel Geld wollen.... und der Erfolg fraglich ist.
 

Venusianerin

Active Member
Registriert
29 Juli 2012
Beiträge
29
Ich habe da bisher noch keine Erfahrungen, aber einige Arbeitskolleginnen und einige Freunde haben das mal versucht. Bezahlt haben allerdings nur zwei, die meisten waren dort, wo es speziell für Frauen oder generell gratis wahr. Soweit ich hörte, war es nicht schwer einen Mann zu finden, da sie sich meist schon nach dem Anmelden nicht vor Anfragen retten konnten. Doch die Ausbeute war nicht so gut, da viel gelogen und alles überpositiv dargestellt wurde. Ehrlichkeit soll selten gewesen sein und die ehrlichen Männer waren meist auch nicht so das wahre. Teilweise wurde der Kontakt abgebrochen, sobald es ernster wurde und teilweise ging es den Männern nur um Sex.
Soweit was ich gehört habe, ich selbst würde da kein Fan von sein. Ich möchte jemanden von Anfang an von Angesicht zu Angesicht begegnen.

Wissen tut man es allerdings erst, wenn man es selbst getestet hat. Also lass dich nicht zu sehr von uns beeinflussen. ;)
 

LaFemma

Well-Known Member
Registriert
18 November 2009
Beiträge
80
Also meine Freundin hat auf einer community mal etwas an paysafecard reingesteckt und sich registriert und ich muss sagen, sie war schon positiv gestimmt, sie hatte sich gar nicht so vieles erwartet, aber da waren nette Typen mit dabei - einen datet sie jetzt schon länger und schaut halt mal was sich noch entwickelt.
 

Femmeforce

Well-Known Member
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
49
Ich finde es eine Sehr "Moderne" Art neue Leute kenneanzulernen! Man kann nämlich mit Leute auf der ganzen Welt reden! Mann muss halt nur vorsichtig sein wenn man was an traut... deshalb wenn ich so was mache bevorzuge ich Plattformen wo man Mitglied werden muss und ein Beitrag bezahlen muss.. sicher kann man trotzdem einfahren aber das Risiko ist etwas weniger!
@Misujo- wo hast du es probiert?
 
Registriert
9 September 2012
Beiträge
11
Ort
Krems
Hallo! Prinzipiell ist es natürlich eine einfache und sehr nützliche Sache, weil eben Daten angegeben werden können und da vieles auf den ersten Blick klar ist. Vieles andere widerum ist eben NICHT auf den 1. Blick klar, man muss sich trotzdem treffen und schauen ob es passt. Sicher eine praktische Sache, ich kenne auch einige, die sich so kennengelernt haben. Allerdings sehe ich es so, dass wenn man nicht über 40 ist, wo das Singles kennenlernen, vor allem passende Singles!! dann schon sehr schwer ist, es nicht notwendig ist. Ich vertraue immer noch darauf, dass man seinen Partner so trifft und sich das eben im Leben ergibt. Als junger Mensch sollte man Online Dating eigentlich nicht nötig haben - und man hat es auch nicht, finde ich. Wirklich ergeben tut sich ohnein nur sehr selten was.....da kann man gleich im Real Life die Augen offen halten! :) Denn Liebe kann man ja nicht erzwingen.........
 

sinnhaft

Well-Known Member
Registriert
31 August 2011
Beiträge
64
Ort
Gmunden
man kann schon Datings mit paysafecard bezahlen? Finde ich cool! Vielleicht kann man bald auch Klamotten so kaufen...auf jeden Fall danke für eure Meinungen, den Link schaue ich mir genauer an. Ich stimmt dir LaFemma zu, man muss im Leben was wagen! :)
 

Teresa25

Well-Known Member
Registriert
19 August 2011
Beiträge
95
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch schon mal versucht habe, jemanden im Netz kennen zu lernen aber ich hatte leider wenig Glück. Letztendlich hab ich meinen Freund über meine beste Freundin kennen gelernt :)
 

sinnhaft

Well-Known Member
Registriert
31 August 2011
Beiträge
64
Ort
Gmunden
schön :). Und ich hab eben vor einigen Tagen von meiner Freundin erfahren, dass sie ihren Mann über eine online Plattform kennengelernt hat. Sie hieß Partnerzone oder so. Welche Portale kennt ihr so?
 

VivaVera

Well-Known Member
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
45
solange das vertrauenswürdig ist...du kannst ja beim ersten date deine beste freundin mitnehmen, oder ihr bescheid geben, wo du bist, auf jeden fall an einem öffentlichen platz treffen und am besten nicht zu spät abends, lieber zum kaffee als zum bier!
 

sinnhaft

Well-Known Member
Registriert
31 August 2011
Beiträge
64
Ort
Gmunden
klar, so würde ich es eh machen :). Spät am Abend würde ich mich nie mit einem Unbekannten treffen. Was die vertrauenswürdige Seiten betrifft, denke ich schon, dass die kostenpflichtigen, wie eben die auf der hp von paysafecard, schon vertrauenswürdig sind. Anders sieht es sicher mit den kostenlosen aus...na ja, mal sehen, vielleicht wird was draus! Ich danke euch für eure Hilfe!
 
Werbung:

yellowgirl

Member
Registriert
16 Oktober 2012
Beiträge
24
Ort
Hamburg
also ich persönlich war sonst immer auf partnervermittlung und habe mir dort immer die richtige online dating Seite besorgt. Die ganzen Partnervermittlungen und alles möglicche, aber am besten finde ich bei den ganzen Seiten eDarling und teuer ist es auch nicht. Hab mir die eDarling Kosten angeschaut und das ist noch in Ordnung finde ich. Wie viel zahlt ihr immer ? Mehr oder weniger ? würde auch echt gerne mal wieder jemanden kennen lernen... naja :p
 
Oben