Wer ist aktuell auf Diät?

Hallo aqualoki ich habe auch Übergewicht und damit habe ich ein großes Problem aber ich bekomme es auch nicht runder aber ich glaube ich mache mich da nervlich damit kaputt wenn ich nicht abnehmen werde. Weil ich bin mit mir selber nicht gut und erst recht nicht mit den anderen die nichts dafür können und das ist ja noch das schlimme daran :'( aber ich weiß auch nicht wie ich es mal schaffe,bei mir ist es schon soweit das ich denke wenn ich irgendwo hin gehe das da die leute über mich sprechen wie ich aussehen tuhe :-(
 
Werbung:
Hallo Juleender!
Glaub mir, das kenne ich nur zu gut! Vor allem mein Partner muss immer mit drunter leiden, denn er kann es nicht mit ansehen,wie ich mich manchmal(auch nur ein bisschen sarkastisch im scherz) selber fertig mache. denn er sieht mich leiden und weiß, dass ich trotz humor drüber,mich dann nicht gut fühle und leidet mit. zumal er dann immer sagt: du bist nicht fett. klar es gibt dickere, aber ich habe das gefühl: DAS IST NICHT MEHR MEIN KÖRPER!!! und dann habe ich auch miese laune und achte extremst auf böse blicke oder gelächter etc. und fühle mich dann auch angesprochen...zuletzt hatte ich sowas als teenie,aber nicht wegen gewicht sondern weil ich denk ich mal,mich noch nicht selbst gefunden hatte und generell unsicher war,was meine person anging.
Ganz schlimm ist im moment auch shoppen,kennst du das auch? ich war früher immer total gerne shoppen,jetzt gehe ich nur noch wenn ich dringenst was brauche, und selbst dann ärgere ich mich,dass nichts passt,alles komisch aussieht und zu guter letzt natürlich über all die schönen dinge die ich sehe,aber nicht mehr anziehen kann:((Meiner meinung nach,ich meine es gibt richtig dicke leutz die sich in miniröckchen und leggings pressen,und denen isses schnuppe wie se aussehen,aber ich kann bei mir selbst nicht so ignorant sein,ich finde sowas ist irgendwie ein bisschen unästhetisch)
naja und dann denke ich mir: wenn duuu erstmal abgenommen hast,kannste all das wieder tragen und freust dich....noch mehr stress baut sich auf.
Aber lass dir sagen, an denen Tagen wo ich es am wenigsten erzwinge, purzeln die meisten Pfunde- auch Stress macht dick! Du setzt dich unter Druck, der Körper produziert Stress, will einen Ausgleich und du kriegst mächtig Kohldampf. Ich hab auch mal gelesen, dass das selbe bei zu wenig SChlaf passiert,achte immer auf genügend Schlaf,sonst holt sich dein Körper die "Kraft" aus dem Essen.
ICh glaube für uns ist es an erster Stelle ganz wichtig, dass wir erstmal lernen uns selbst so zu akzeptieren und lieb zu haben,wie wir sind. Dann öffnen wir einen gesunden und positiven Weg für unser Wunschgewicht.:)
 
Ja aber das erst mal hinzubekommen sich so zu akzeptieren wie man ist das schaffe ich ja nicht weil ich mich total hässlich finde .ich gehe im Sommer auch in kein Schwimmbad weil ich das niemanden zumuten will,aber irgendwie esse ich sehr gern wenn ich essen sehe da geht's mir gut und wenn ich fertig mit Essen so bin und mich dann im Spiegel sehe könnte ich nur weinen weil ich es wieder nicht ohne Essen Essen geschafft habe. Ich weiß fas es noch dickere gibt aber ich bin ich und das ist das Problem scheiß Figur mehr kann ich und will ich nicht sagen. Aber am Ende ist es ja auch meine schuld dad ich so aussehe :'( ich nehme mir immer soviel vor und nichts geht in Erfüllung bei mir das ist alles total scheiße das scheiß Essen halt
 
Hallo Juleender!
Ich verstehe wie du dich fuehlst. Dh. ich kann es dir nachempfinden. Und ich kann aus deinen Worten auch raushoeren, dass du dir sehr sehr viel schuld an deiner Situation gibst. Das ist falsch. Schau mal, essen musst du. Das muss jeder Mensch,egal wie duenn oder dick. Und jeder Mensch isst auch irgendwo gerne, dass darf nicht nur salat sein, jeder hat was,was einem schmeckt...ich persoenlich liebe Fast Food,auch Gyros und Chinese koennt ich mich reinsetzen und suesses ebenso;) Da habe keine Schuldgefuehle, das ist menschlich. Vielleicht ist es bei dir die Menge..das Problem ist deine Situation und dein Essverhalten glaube ich, bei mir ist es genauso. Ich gebe dir den Tipp erstmal versuchen auf deine Beduerfnisse besser zu achten, ich gebe dir auch einen link wo alles drin steht. Mir hat es bisher gut getan und ich bleibe auch dabei, weil ich angst habe bei zu schnellem abnehmen schlaffe haut zu bekommen und es ist auch ungesund. Ausserdem ist es auch wichtig,dass man wieder einen normalen Bezug zum Essen bekommt. Mittlerweile kenn ich die Grenzen,wann ich satt bin und hoere auf zu essen. Und ich merke auch genauer auf was ich wirklich Lust habe und stopfe nicht mehr einfach in mich rein....das ist der erste Schritt mich selber besser zu behandeln und respektieren. Und wenn du dann vorm Spiegel stehst,zumal nachem essen der immer etwas runder ist..suche nicht nach Fehlern sondern versuche mal zu schaun,was dir an dir gefaellt, da wird es doch bestimmt irgendwas geben.
Liebe gruesse
 
Hallo aqualoki das ist sehr lieb das du dir immer Zeit nimmst mir zu schreiben,aber dein Link habe ich noch nicht bekommen wenn du Lust und Zeit hast kannst du ihn mir ja mal schicken. Ich versuche mal mein bestes wie du es geschrieben hast danke
 
Hallo Juleender!
Ja das hört sich doch positiv an. Mit dem Link tut mir leid, mir ist gestern auch etwas später aufgefallen, dass ich den im anschluss garnicht mehr geschickt habe...zu dumm:( aber ich maches dann eben jetzt mal fix. Ich wünsche dir auch von Herzen ganz viel Erfolg bei deiner Diät, und ich glaube auch du schaffst das, du möchtest es so sehr und das beweist einen starken Willen!
Ganz liebe Grüße und gutes Gelingen,
Julie
 
Das war nicht schlimm das du es vergessen hast ist aber sehr lieb dad du es noch gemacht hast. Na dann will ich mak schauen was da so los ist. Ein ganz lieben dank an dich apualoki
 
Ich weiß nicht, ob man das jetzt Diät nennen kann, aber ich hab sonst immer recht spät abends erst was gegessen, entweder, weil ich spät heim gekommen bin oder weil ich sonst noch keinen Hunger hatte.
Auf jeden Fall esse ich abends nur noch mageren Joghurt oder irgendwas ohne Kohlenhydrate.
Das bringt schon ganz schön was.
 
Bisher bin ich immer ganz gut ohne Diät ausgekommen und diesen Magerwahn in unser Gesellschaft kann ich eh nicht nachvollziehen. Aber in letzter Zeit hat sich bei mir an der ein oder anderen stelle doch etwas zu viel Speck angesammelt so das ich mich nicht mehr richtig wohl fühle. Daher hab ich eigentlich schon zum Jahreswechsel beschlossen nun auch mal eine Diät zu machen, jedoch hab ich es bisher gerade mal geschafft mir meine Schokolade am Abend zu verkneifen (und das auch nicht immer). Eine wirklich Strategie oder Diät hab ich noch nicht gefunden bzw. entwickelt aber das wird ab jetzt als obere Priorität angegangen so das ich mich im Sommer wieder im Schwimmbad blicken lassen kann.
 
Ach mit Diäten ist das so eine Sache, es gibt ganz sinnvolle aber auch welche die einfach nichts bringen oder anderweitig unsinnig sind. Da es aber auch so viele verschiedene gibt ist es schwer sich einen Überblick zu verschaffen.
 
Ja das finde ich auch weil jeder Mensch anderst ist bei dem geht das damit das geht aber bei dem anderen nicht und das finde ich so scheise und sehr traurig.
 
Ach mit Diäten ist das so eine Sache, es gibt ganz sinnvolle aber auch welche die einfach nichts bringen oder anderweitig unsinnig sind. Da es aber auch so viele verschiedene gibt ist es schwer sich einen Überblick zu verschaffen.


Ja ist echt Wahnsinn was es alles für Diäten gibt und wie schräg die zum Teil sind, es gibt sogar eine Schokoladendiät fragt sich nur was der Zahnarzt dazu sagt. (y)
 
Werbung:
Ja aber für den Menschen der zum Zahnarzt muss ist das wiederum nicht so schön aber wenn dann die Figur gut aussieht dann kann man sich das ja mal überlegen ;-)
 
Zurück
Oben