Wie sieht euer Frühstück aus?

Hmmm. Frühstück. :) Da fang ich ja gerne mal das Träumen an: Sonnenterrasse mit Pool und glitzerndem Wasser. Ein Fruchtcocktail (sowohl zum Trinken als auch zum essen) mit Joghurt, Tomate-Mozzarella, dann Croissants, Erdbeermarmelade, Mehrkornbrötchen mit Honig und zum Abschluss ein Sprung in den kalten Pool :)

Und wie ich wirklich frühstücke: Müsli, wenns hochkommt mit ein bisschen Obst aufgepeppt und nem A-Saft :oops:
Kann träumen schön sein :cool::)
 
Werbung:
Also bei mir gibt es zwei Unterschiede zwischen Mo - Sa und Sonntags...

Mo - Sa

Alternative 1: Kein Frühstück (dies ist leider der Regelfall)
Alternative 2: Schocko Müsli von Köln (hat viele Haferflocken um satt aber genug Schocki um glücklich zu machen)

Sonntags:

Rührei, frische Brötchen mit Brennesselgouda und Schnittlauch drauf, Marmelade und viel Obst (immer Obst und Banane plus eine Wöchentliche Komponente wie z.B. Melone, Erdbeeren, Kirschen), eine heiße Milch mit Honig oder einen kalten Kakao!
 
In der Woche esse ich meist - ganz typisch deutsch - Müsli. Das stelle ich mir selbst zusammen, meist mit Haferflocken, Kürbis- oder anderen kernen, Leinsamen, Braunhirse und natürlich Obst. Wenn ich Lust habe noch ein wenig Zimt darüber oder auch etwas Honig. Fertig. Ich bilde mir ein, dass das sehr gesund ist und ich komme damit locker bis zum Mittag hin :)
 
Ach ja, am Wochenende oder wenn ich Freunde besuche oder sie mich, dann ist das Angebot natürlich reichhaltiger mit Brötchen, vllt. Brioche, allerlei Aufstrichen, Aufschnitt, Käse, Tomaten, Mozarella, Ei, Obstsäfte, Kaffee oder Tee oder Latte oder Cappu... Mmh, zum Glück ist morgen Samstag :)
 
Ich frühstücke unter der Woche kaum, meistens nur ein Corny auf dem Weg zur Arbeit.
Dafür bekomme ich dann aber auch spätestens um 11 richtig Hunger. Das sollte ich wirklich mal anders machen...
 
Am Wochenende lasse ich immer Zeit und esse gerne ein Brötchen mit Lachs oder so, unter der Woche esse ich sehr wenig, Apfel, Kiwi, Bannane oder so..und trinke immer Kräuter Tee mit den frischen Krätern von meinem Balkon;)
 
Ich esse morgens meisten ein Brot mit Käse, ganz selten mit Wurst. Ab und an gibt es bei mir ein Müsli.
Am Wochenende gibt es dann oft das volle Programm: frische Brötchen, Eier, Speck, selbstgemachte Marmelade - ein Essen für Könige, haha :)
 
Hallo!
Ich muss zu dem Thema sagen, dass ich eigentlich gar nicht frühstücke. Nur manchmal, wenn ich bei meinem Freund übernachte und er mir in der Früh ein, zwie Scheiben Brot anbietet. Dann schon. Aber ansonsten...zum einen ist direkt in der Früh noch kein Hungergefühl bei mir aufgetreten, zum anderen bin ich eh froh, wenn ich nichts esse (dann würde ich ja noch weniger abnehmen, wenn ich morgens auch noch was essen würde) und dann - der Huaptgrund: die Zeit. Bevor ich da noch früher aufstehe, nutze ich die Zeit lieber zum Schlafen. Ich kann das gar nicht verstehen, dass man extra früher aufsteht, nur um was zu essen..........jede Minute Schlaf ist kostbar! Aber die Mehrheit der Menschen sieht das anders...das durfte ich schon im Kindergarten feststellen, als ich von meiner Mutter quasi dazu gezwungen wurde, etwas zu essen ;-) War dann nicht so schön. Ich bekomme in der Früh einfach nichts runter. Geht es irgendjemandem hier ähnlich? Und ja, wie gesagt. die Kalorien von (Weiß) brot, Marmelade, Butter, Müsli, Milch................auf die kann ich und muss ich allesamt verzichten. Wäre einfach zu viel.
 
Frühstücken sollte man immer und jeden Morgen, nicht um sonst ist das die wichtigste Malzeit des Tages,
meine Morgenmahlzeit variiert und besteht aus, einer Scheibe Brot mit Quark, Müsli mit Obst, oder einem Joghurt:)
 
Ich weiß es ist sehr ungesund, aber generell gibt es bei mir nur Kaffee! Außer am Wochenende, aber da "brunch" ich eher...
 
Ich weiß es ist sehr ungesund, aber bei mir gibt es nur Kaffee unter der Woche. Am WE gibt es dann schon was, aber eher später, also ich würde sagen, ich brunche eher...
 
Werbung:
mmh, also bei mir kannst Du dir definitiv nix abschauen - ich bin das schlechte Beispiel in Person. Ich frühstücke grundsätzlich nichts - ausser einer schönen Dose Energydrink - sonst komm ich überhaupt nicht auf Touren. Ich weiss, das ist total ungesund und Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, aber ich krieg früh morgens einfach nix runter. Meine erste Mahlzeit gibts Mittags in der Firma...
 
Zurück
Oben