Wie sieht euer Frühstück aus?

Werbung:
Geht ihr eigentlich auch gerne mal Frühstücken?
Gibt ja viele Angebote mit Buffet. Nur die Getränke wie Kaffee oder Kakao muss man selber bezahlen.
Ich finde das immer sehr lecker und man hat eine tolle Auswahl, an der man sich bedienen kann.
So macht das Frühstück gleich noch viel mehr Spaß!
 
Habe gelernt mich selber auszutricksen.;) 2 Toastscheiben getostet. Leg drauf was dir dein Bauchgefühl sagt also ob Käse oder schinken oder ganz dünn Marmelade. Dann schneide ich jede scheibe 2 mal durch. Diese 4 kleinen stückchen na die kann mann ja essen zum Kaffee. Aber wenn ich die scheibe in ganzen sehe habe ich kein Hunger. Und das klappt schon ein paar jahre so.
 
das gesündeste Frühstück ist ein Spiegelei :) wenn ich Zeit habe, mache ich für mich und meinen Mann je ein paar mit Tomaten, Würstchen, Käse und einer Brotscheibe - sehr lecker
 
Mein Frühstück besteht aus einem Kaffe (der darf nie fehlen), Joghurt, und manchmal ein bisschen Obst :) . Ein Müsli würde mir zu schwer im Magen liegen.
 
Ihr Lieben,
inspiriert mich mal.. ich habs zum Frühstück gerne süß, aber das ist einfach nicht sehr gesund. Nutella und Co. sollen wegbleiben, das einzig Süße was bleiben soll ist Joghurt (ungesüßt) mit Obst. Was kann ich denn sonst noch essen? Eier sind mir in der Früh zu deftig.. Weißbrot eher nicht. Was esst ihr so?
 
Wie wäre es mit Porridge? Das esse ich sehr gerne in der Früh. Ich mache mit den Haferbrei meist schon am Vorabend und lasse ihn über Nacht gut durchziehen - dann schmeckt er mir am besten.
Ansonsten esse ich gerne man einen Striezel oder ein mürbes Kipferl, mit wenig Butter bestrichen, am Wochenende gönne ich es mir auch mit Honig (oder eben Nutella, aber davon willst du ja wegkommen).
Smoothies mag ich auch ganz gerne - wenn es schnell gehen muss.
 
Nicht unbedingt alle Sachen, die süß schmecken, müssen gleich viel Zucker enthalten. Ich denke mal mit einem Kipferl oder einem Croissant in der Früh kannst du nichts falsch machen. Je nach Bedarf kannst du auch Butter oder Margarine draufgeben, da sollte es halt nicht zu viel sein.

Ich persönlich esse in der Früh meistens ein Schwarzbrot mit Butter, manchmal auch mit Marmelade, das ist dann für mich süß genug. Wenn ich mal keine Zeit habe, dann hupf ich am Weg in die Arbeit gerne mal in die Bäckerei und kauf mir ein Kipferl oder ein Croissant. Ganz ohne Frühstück geht bei mir gar nicht, soviel Zeit muss sein :)
 
unter der Woche frühstücke ich morgens alleine und bin da unkompliziert:
2 Scheiben Körnerbrot mit Schinken, Wurst oder Käse dazu 1 Tasse Kaffee

am Wochenende, wenn Papa und die Kinder dabei sind, darf es feudaler sein:

Brötchen, Rührei, Nutella, Orangensaft, frisches Obst und natürlich KAFFEE
 
Frühstück??? Ich mach mir zum Frühstück einen Kaffee. Das wars dann ^^
Am Wochenende sieht es fast nicht anders aus, ab und an gibt es mal eine leckeres Sonntagsfrühstück mit allem was dazu gehört
 
Jetzt, wo das Wetter wieder mitspielt, würde ich auch gerne mal wieder frühstücken gehen, also im Freien, auf einer schönen Terrasse oder in einem kleinen Schanigarten... Habt ihr da Tipps für mich?
 
Frühstücken draußen in einem Schanigarten ist eine gute Idee. Nicht wenige Lokale bieten z.B. Sonntags einen Brunch an oder schau dich mal in deiner Umgebung um. Viele Bäckereien wie der Anker bieten ja auch Frühstück an. Der hat auch in den größeren Filialen einen Gastgarten :)
 
danke euch allen! Croissants sind eigentlich eine gute Idee, muss ja eben nicht mit Nutella sein.. Trotzdem werd ich versuchen auch ein bisschen unsüßer zu essen, mal sehen..
Draußen frühstücken ist auch sehr nett stimmt.. Geht bei mir aber nur wochenends..
 
Werbung:
Zurück
Oben