Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also meine Söhne haben die FSME Impfung, sie sind Pfadfinder und dadurch viel draußen und schlafen auch dann im Freien. So war ich irgendwie beruhigt, habe ihnen auch eingebleut nach einem Zeckenbiss die Stelle zu beobachten, wenn sich ein roter Ring bildet kann es Borreliose sein, dann schnell zum Arzt.
Ich selbst habe dagegen keine Impfung, obwohl ich durch die Hunde auch viel im Feld bin. Ich denke halt, nach einem Biss den Körper beobachten.
Bei den Hunden gibt es jetzt noch eine zusätzliche Krankheit, die durch Zecken übertragen wird, die Hundemalaria ( kenne nicht genau den lat. Namen), die ist für die Hunde sehr gefährlich. Ich gebe ihnen deshalb regelmäßig Advantix, da beißen keine Zecken und vor Flöhen haben wir auch unsere Ruhe.
Meine Hunde sind Spitze und haben so ein dickes Fell, da hab ich keine Chance die Zecken zu finden.