Fremdsprachen

melli

Well-Known Member
Registriert
12 November 2007
Beiträge
514
Ort
Niedersachsen
Welche Fremdsprachen habt ihr neben Eurer Muttersprache gelernt. Und wie gut sprecht/versteht ihr sie? Wenn Eure Muttersprache nicht deutsch ist, schreibt doch bitte eure dazu.
:a0827

lg
melli
 
Werbung:
O

...oOo...

Guest
Hi!
Meine Muttersprache ist Russisch und ich spreche fließend Deutsch. Englisch kann ich auch sehr gut und habe mal ca. 6 Jahre lang Französisch gelernt. Nächstes Jahr möchte ich Englisch und Französisch studieren. Ich liebe Sprachen :) Wenn ich es schaffe, werde ich noch mindestens eine 5 Sprache lernen.
LG
 

nimpa

Well-Known Member
Registriert
31 Oktober 2007
Beiträge
113
Ich spreche und schreibe fließend Deutsch, Englisch (auf Muttersprach-Niveau, lerne schon seit ich 5 war), Französisch und Bayerisch (wenn man das als Extra-Sprache zählen will :D )
Spanisch und Italienisch verstehe ich recht gut, sprechen ist aber holprig.
Neuerdings hab ich mich auch an Japanisch versucht, ist aber halt doch recht kompliziert, auch wenn es meiner Meinung nach eine schöne Sprache ist.
Ach ja, und weil ich ja in Bayern zur Schule gegangen bin hab ich natürlich auch Latein gehabt...
 

Sandra 2

Well-Known Member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
80
Ort
Bayern
Ich habe in der Schule drei Fremdsprachen gelernt: Latein, Englisch und Französisch. Durch viele Kontakte aus der Jugend nach F spreche ich heute besser französich als englisch. Im Urlaub kommt manchmal nochn etwas Italienisch dazu.
 

Miss-eMp.Ty-

Well-Known Member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
1.318
Ort
Esterwegen (süßes, langweiliges Dörfchen)
nimpa schrieb:
Ich spreche und schreibe fließend Deutsch, Englisch (auf Muttersprach-Niveau, lerne schon seit ich 5 war), Französisch und Bayerisch (wenn man das als Extra-Sprache zählen will :D )
Spanisch und Italienisch verstehe ich recht gut, sprechen ist aber holprig.
Neuerdings hab ich mich auch an Japanisch versucht, ist aber halt doch recht kompliziert, auch wenn es meiner Meinung nach eine schöne Sprache ist.
Ach ja, und weil ich ja in Bayern zur Schule gegangen bin hab ich natürlich auch Latein gehabt...

WOW, du bist ja Meister im Gebeit Sprache. Das es noch sojemanden gibst. Ich hab auch ein Lehrer, der alle möglichen Sprachen spricht, aber der ist schon alt, also hatte er somit sehr viel Zeit gehabt.

ABer man soviele Sprachen!! Du kommst sicherlich viel rum. Respekt!!!
 

Honey_Kiss

Member
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
17
hi, ich spreche deutsch, englisch (also eigentlich amerikanisch, weil ich dort schon gewohnt habe), französisch (fließend), spanisch, italienisch (ganz gut) und im moment bin ich dabei mir portugiesisch beizubringen.

ich liebe sprachen über alles und fahre auch mehrmals im jahr ins ausland.
ich liebe es einfach.
im september fange ich eine ausbildung an als englisch-fremdsprachenkorrespondentin.

ich freu mich schon drauf :)
 

Epitaph

Well-Known Member
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
635
Ort
Berlin
Ohweiah ...
Also meine Muttersprache ist eigentlich Tatarisch. Damals in Kasachstan habe ich fließend Russisch und Tatarisch gesprochen, das Tatarisch habe ich nach unserem Umzug nach Deutschland leider komplett verlernt. :(

Russisch kann ich gut verstehen und lesen, schreiben und sprechen fällt mir ein bisschen schwer. Deutsch und Englisch kann ich beide fließend.

An Japanisch weiß ich die Grundkenntnisse und ein bisschen mehr. Mir fehlen einfach nur ne menge Vokabeln ... die Schrift habe ich angefangen zu lernen, wird aber noch sehr lange dauern, bis ich von einem Text mehr als nur ein paar Wörter entziffern kann :lol:
 

Carlinchen

Well-Known Member
Registriert
8 März 2007
Beiträge
298
Ort
Kleve
also meine muttersprache ist deutsch. englisch habe ich in der schule gelernt und daneben spreche ich noch niederländisch fließend..
ich hatte ein jahr lang niederländisch in der schule (7 Klasse) dann habe ich aber ein jahr lang in holland studiert und dafür einen vierwochen crashkurs gemacht. was de einmal kannst, das kannst de.

Euer Carlinchen :a0462
 

GAnette

Active Member
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
42
AW: Fremdsprachen

Meine Muttersprache ist Deutsch und Ungarisch, meine Mutter ist Ungarin, und hat mir die Sprache auch beigebracht!
 

Salinchen

Member
Registriert
9 November 2010
Beiträge
6
Ort
Suhl
AW: Fremdsprachen

Ich habe Englisch 8 jahre gelernt und Französisch 3 jahre. Englisch klappt ganz gut, lange nicht mehr angewendet, aber nach ein bisschen Übung geht sprechen und schreiben noch ganz gut.

Frnazösisch war in der Schule total fürn Ar**. Da ich aber eine frankreichbegeisterte Freundin habe und ich einfach das bisschen Gelernte nicht auch wieder vergessen will, lerne ich Französich gerade wieder in der Volkshochschule. Und immer gut, dass es leo.org gibt - sonst käm ich gar nicht klar. :D
 
Werbung:

Yasemin

Well-Known Member
Registriert
19 Dezember 2010
Beiträge
53
AW: Fremdsprachen

Also ich habe in der Schule Französisch und Latein gelernt....und während des Studiums noch Spanisch! Da ich die Sprachen aber im alltäglich nicht anwenden kann, ist davon nur seeehr wenig übrig geblieben!
..na klar, und Englisch habe ich noch gelernt! Da man das häufiger benötigt, sind die Kenntnisse im Vergleich zu den anderen Sprachen auch viel viel besser!

...ich finds schade...also gerade beim Spanischen! Die Sprache hat mir immer viel Spaß gemacht und jetzt verlern ich alles schneller als ich es gelernt habe! :(
 
Oben