Welche Haustiere habt ihr?

Werbung:
Im Moment hab ich leider keine Haustiere, aber ich hätte total gerne eine Katze. meine Familie wehrt sich nur dagegen....das ist traurig....
 
Wir haben seit einem Jahr eine französische Bulldogge und eine 4jährige Katze. Beide machen unheimlich Spass, wobei der Bulli mir doch noch ganz schön auf der Nase rumtanzt..
 
Wir haben einen 7 monatigen Aussie und eine 14 jährige Katze. Richtig vertragen tun sich die beiden nicht, aber auf jeden Fall ärgern sie sich gegenseitig mit Vorliebe!
 
Hallo :)
wir haben eine 9 Monate alte Katze und einen 7 Monate alten Kater und wir sind verzweifelt. Die beiden können sich absolut nicht riechen. Ich muss dazu sagen, dass wie die Katze bekommen haben, als sie gerade mal 5 Wochen alt war. Den Kater haben wir dann im Urlaub gefunden. Er wurde von kleinen Kindern geschlagen und war fast tot. Wir dachten, dass die beiden sich anfreunden aber ist der reinste Horror. Wir müssen beide ständig trennen. Sprich einer ist im Schlafzimmer, der andere im Rest der Wohnung und es wird regelmäßig getauscht. Wenn die beiden sich mal im gleichen Raum befinden geht es brutal zu und wir wissen nicht wie wir die beiden "versöhnen" sollen.... Hat vielleicht einer von euch eine Idee??? Wäre über jeden Tipp froh..

Grüße
 
Ist denn gleich zu Beginn etwas vorgefallen? Und wie verhalten sich die beiden Katzen, wenn ihr sie beide auf dem Arm haltet und streichelt, also im gleichen Zimmer?
Ich kann Dir dieses Tierforum hier empfehlen: http://www.tierliebe.at
 
Hallo :)
sry das ich erst jetzt antworte.. nein eigentlich nichts vorgefallen... wenn wir sie streicheln und beide aufm arm haben schnuppern sie zwar n wenig aneinander aber fangen dann gleich an die krallen auszufahren.. danke für den Tipp... werd mal im Forum schaun :)

Grüße
 
Also ich hab auch meinen kleinen Zoo zuhause :)

Ich habe einen Hund - Border Collie-Golden Retriever Mischling
4 Katzen - EKH, 2 Wohnungskatzen und 2 quasi Wildkatzen
leider nurnoch ein Löwenkopfkaninchen
und nurnoch ein Meerschweinchen
Dann hab ich 6 Ponys, 3 Haflinger, 1 Welsh-Shetti, 1 Shetti, 1 Shetti-Mix :)
2 Griechische Landschildkröten
5 Hennen und einen Hahn :)
und 3 Bartagamen leben auch noch bei uns :)

Ich bin eigentlich mit all den Tieren aufgewachsen, wir hatten immer Hunde, Kaninchen, Meerschweinchen, Schildkröten. Meine Mutter ist selbst mit Pferden aufgewachsen und als ich 3 Jahre alt war haben wir dann unser erstes Pferd bekommen, dann wollte meine Mutter auch Hühner haben und da waren sie dann auch schon. Die Katzen haben ihre eigene Geschichte. Wir hatten im Pferdestall viele Wildkatzen (einige sind plötzlich verschwunden, wahrscheinlich mitgenommen worden weil sie so zutraulich waren) und einmal hab ich dann am Schulweg eine Katze gefunden die war total krank und ausgetrocknet, ich hab sie dann mit nach hause genommen und dadurch haben wir jetzt auch zuhause katzen.
Die Bartagamen wollte ich einmal unbedingt haben und durfte sie mir dann auch endlich kaufen :)
 
Meine Mitbewohnerin hat eine Katze und obwohl ich Tiere echt gerne mag, nervt sie mich irgendwie, weil sie immer auf der Küchenablage rumstolziert
und mir meine Bettlaken mit ihren Krallen verunstaltet. Wahrscheinlich bin ich mehr der Hunde-Typ :)
 
Das ist nervig, aber ich hatte mal eine Katze von einer Freundin zur Pflege als sie im Urlaub war und diese konnte Türen öffnen.
Undzwar leider nicht beim ersten Mal, so springt die bis die Tür aufgeht gegen die Klinke & das nervt besonders nachts extrem. :confused:
 
Wir haben drei Wohnungskatzen, es ist einfach toll!
Zu meiner Freizeitgestaltung gehört zwar jetzt auch das tägliche Staubsaugen, aber was solls? Es gibt schlimmeres als Katzenhaare. Meine Haustiger machen das mit ihrem dasein wieder wett.
Wer einmal eine Katze hatte, wird wohl nicht mehr gerne darauf verzichten.
Wir können uns jeden Tag aufs neue über sie freuen, genießen das schmusen wenn SIE möchten und wirklich, es ist beruhigend wenn eine Katze am Abend mit ins Bett geht.
Man hat zwar einige Ausgaben (Arzt,Nahrung etc.) auch werden die Polstermöbel arg "bewohnt" aber missen möchten wir keine mehr von ihnen.
Liebe Grüße Tessa
 
Ich habe 2 Wellensittiche: Suzi & Fridolin
Eine Katze: Katinka, den Namen hatte sie schon, als wir sie bekommen haben :rolleyes:
Und 2 Bartagamen namens Brownie & Dagobert

Mein Mann ist ein Vogelspinnen-Fan, daher wohnen bei uns auch noch 7 Vogelspinnen, natürlich immer brav in ihren Terrarien :D
 
Hallo,

Kind wünschte sich immer ein Haustier, so fingen wir mit 2 Wellensittichen an, es wurden insgesamt 6, die uns viel Freude machten, aber vor 2 Jahren sind sie in eine riesige Voliere in den Garten zu unzähligen anderen Wellis zogen. Dort sind sie glücklich.

Seiten einem Jahr haben wir einen Hund, aus einem schlimmen Animal-Hording-Fall aus Spanien, gerettet aus einer Tötungsstation.
Sie war völlig verängstigt und kannte nichts, ist sogar vor ihrem eigenen Schatten geflüchtet...
Inzwischen ist es viel besser und sie ist ein lebensfroher kleiner Schelm geworden, aber Arbeit haben wir immer noch vor uns mit ihr!!
 
Werbung:
Hallo,

Kind wünschte sich immer ein Haustier, so fingen wir mit 2 Wellensittichen an, es wurden insgesamt 6, die uns viel Freude machten, aber vor 2 Jahren sind sie in eine riesige Voliere in den Garten zu unzähligen anderen Wellis zogen. Dort sind sie glücklich.

Seiten einem Jahr haben wir einen Hund, aus einem schlimmen Animal-Hording-Fall aus Spanien, gerettet aus einer Tötungsstation.
Sie war völlig verängstigt und kannte nichts, ist sogar vor ihrem eigenen Schatten geflüchtet...
Inzwischen ist es viel besser und sie ist ein lebensfroher kleiner Schelm geworden, aber Arbeit haben wir immer noch vor uns mit ihr!!


Das finde ich super, das ihr dem Hund eine Chance gegeben habt! Wir haben auch ein kleinen Rüden aus dem Tierheim und 2 Katzen von 4 Jahren. Die eine ist auch aus Spanien aus dem Tierheim und alle machen uns ein Heidenspaß und sind grossartige Tiere und eine echte Bereicherung! :)
 
Zurück
Oben