Welche Mode- und Frauenzeitschriften lest ihr?

Maricel

Well-Known Member
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
3.012
Also ich lese regelmäßig die Glamour. Daneben noch die Brigitte,
früher auch Brigitte YM. Unregelmäßig noch InStyle und Freundin,
Bild der Frau.


LG Maricel
 
Werbung:
:shock: *sich-an-kopp-kratz* hmm...
Frauenzeitschriften lese ich ehrlich gesagt keine, irgendwie kann ich mich nicht dafür begeistern. Dafür interessiere ich mich eher für Kunst und Geschichte. Es gibt da so ein Magazin für Fotografen, das monatlich rauskommt, da habe ich mal eine Ausgabe gekauft und ich und mein Partner fanden die klasse. Er interessierte sich für die technischen Daten, ich für die schönen Fotos. Werde sicher öfter mal auf sowas zugreifen. GeoEPOCHE finde ich auch klasse, habe da die Ausgabe über die japanische Geschichte, werde mir aber noch ein paar andere zulegen. Nachdem ich als Kind von GeoLino total enttäuscht war, ist GeoEpoche sehr gut gelungen. (wobei man dazu sagen sollte, dass auch da einiges noch viel ausführlicher hätte erklärt werden können, aber in so einer zeitschrift hat man einfach nicht genug platz, sonst wärs ja ein buch)

Es gibt da noch eine Zeitschrift die sich EMOTION nennt. Habe davon leider nur eine einzige Ausgabe jemals in Händen gehabt, aber an sich waren die Artikel sehr interessant, aber viel zu kurz und nicht ausführlich genug.

Also alles nur sehr sporadisch ... Allgemein haben so Zeitschriften irgendwie das Problem, dass viele Themen nur kurz angerissen werden, obwohl es viel mehr dazu zu wissen gäbe, und ich persönlich mag Halbwissen nicht so. Irgendwie bevorzuge ich da eher Bücher, wo ich dann ALLES auf einen Schlag habe. Oder zumindest wesentlich mehr.

Nunja, meine off-topic-two-cents. :roll:
 
Ich bin leider nicht so intellektuell
Seit ich 14 bin lese ich gern Frauenzeitschriften, auch Frauenromane les ich.

LG
 
Also ich finde die Neon klasse. Nur ab und zu kaufe ich mir als leichte Kost die Joy, Jolie etc. :wink:
 
Was Frauenzeitschriften angeht: Glamour, Young

Die Blätter ich gerne mal im Supermarkt durch, wenn was interessantes drinsteht (Christoph denkt da an den Bereich Sex und Miteinander...) dann kann ich mich da auch gerne mal für ne halbe Stunde drin verlieren. Dann hol ich mir etwas was man als Stuhl benutzen kann und machs mir bequem :lol: :lol: :lol:
 
So, du bist einer von den Typen, die vor den Zeitschriften rumlungern und durch Rumstehen die Leute behindern, die
Zeitungen kaufen wollen :wink: ...

LG
 
also ich lese die gala jeden donnerstag.. ansonstenn den stern,den finden mein freund und ich beide gut.. ansonsten lese ich auch ab und an mal die baby und familie, aber nur wenn was interessantes drin steht.


Euer carlinchen :a0462
 
Maricel schrieb:
Ich bin leider nicht so intellektuell
Seit ich 14 bin lese ich gern Frauenzeitschriften, auch Frauenromane les ich.
Hm, ich auch nicht ... :shock:

Miss-eMp.Ty- schrieb:
Manchmal schauen meine Freunde und ich die Modeseiten an und sprechen darüber. Das ist auch cool.
Boah,das ist ja hübsch, ne finde ich nicht, ist doch voll out, auch was...

Das finde ich positiv.
Das ist sehr positiv und in meinen Augen sogar wichtig für junge frauen :) Wie soll ein junger mensch sonst herausfinden, was ihm gefällt.

Ein prima Zeitvertreib sind Frauenzeitschriften allemal.
Und wenn ich so darüber nachdenke, auch wenn sie bei weitem nicht so ausführlich sind, wie ich es mir wünschen würde, kann man ihnen doch zumindest zusprechen, dass sie einem ein großes Spektrum an verschiedenen Themen liefern, wo man reinschnuppern kann. Also vielleicht doch besser als ich dachte. Ach, ich halte einfach die Klappe. :lol:
 
Werbung:
Epitaph schrieb:
:shock: *sich-an-kopp-kratz* hmm...
Frauenzeitschriften lese ich ehrlich gesagt keine, irgendwie kann ich mich nicht dafür begeistern. Dafür interessiere ich mich eher für Kunst und Geschichte. Es gibt da so ein Magazin für Fotografen, das monatlich rauskommt, da habe ich mal eine Ausgabe gekauft und ich und mein Partner fanden die klasse. Er interessierte sich für die technischen Daten, ich für die schönen Fotos. Werde sicher öfter mal auf sowas zugreifen. GeoEPOCHE finde ich auch klasse, habe da die Ausgabe über die japanische Geschichte, werde mir aber noch ein paar andere zulegen. Nachdem ich als Kind von GeoLino total enttäuscht war, ist GeoEpoche sehr gut gelungen. (wobei man dazu sagen sollte, dass auch da einiges noch viel ausführlicher hätte erklärt werden können, aber in so einer zeitschrift hat man einfach nicht genug platz, sonst wärs ja ein buch)

Also Geschichte mag ich nicht gerade. Aber ich interessiere mich auch für Berichte über Gesundheit und Psychologie.Und auch neue Studien finde ich interessant. Für Kunst interessiere ich mich auch,aber Theorie in Kunst mag ich nicht so. Praxis allerdings sehr!
 
Zurück
Oben