Wie sieht euer Frühstück aus?

Ein Croissant allein is schon genauso schlimm wie Nutella. Man glaubt gar nicht, wie viel Fett dieses kleine Stückchen Frankreich in sich trägt. Dementsprechend lecker schmeckt es natürlich auch. Wenn ich Bock auf Süßes hab mach ich mir meistens diese Dukan Pfannkuchen (1,5 EL Haferkleie, 1,5 EL Joghurt 0% Fett, 1 Ei / Pfannkuchen ) - darauf tu ich bisschen Ahornsirup oder Honig. Voilà ! Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von Eiern in jeder Form. Aber ich bin in der früh so hungrig, dass ich eine ganze Kuh essen könnte. Bin zwar auch Raucherin, das geht aber dafür bei mir so gar nicht, find in der früh gibt's nicht ekelhafteres als ne Zigarette. Am Abend rauch ich dafür wie ein Schlot *beschämt*
 
Werbung:
halli hallo,

mich würde intressieren wie euer frühstück aussieht?
also aus welchen komponten es besteht (müsli, brötchen, brot, ei,...)
will einfach mal gucken ob ich mir was abschauen kann ;-)
.

Hallo,
na ob das was zum Abschauen ist weiß ich nicht.
Normal esse ich eine Scheibe Brot zum Frühstück, meistens mit Marmelade ( Orangenmarmelade )
Und trinke einen Kaffee oder zur Zeit halt eine Tasse Tee dazu.
Wenn es sich ergibt das Brötchen da sind esse ich natürlich lieber Brötchen.
Schon weil man sie halbieren und so verschieden belegen kann. Und wegen des Geschmackes natürlich.
Oft ist auch ein Ei dabei. Ich liebe weiche Frühstückseier.
Also ganz gewöhnlich, alles in allem, und kaum was zum abgucken dabei.
.
 
.... Bin zwar auch Raucherin, das geht aber dafür bei mir so gar nicht, find in der früh gibt's nicht ekelhafteres als ne Zigarette. Am Abend rauch ich dafür wie ein Schlot *beschämt....*

Bin auch Raucherin, aber Ich bin das Gegenteil. Ich rauche mehr vor Mittag als den Rest des Tages, bis ich ins Bett gehe. Mein Körper schreit buchstäblich nach einer Zigarette, sobald ich morgens aufstehe. Dies beinhaltet Frühstück. Wenn ich alleine bin, habe ich manchmal meinen Joghurtlöffel in der einen und eine brennende Zigarette in der anderen Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Frühstück hat heute sehr gut ausgesehen :). Ich achte eigentlich im Normalfall Obst eher regional und saisonal zu kaufen, aber gestern musste ich eine Ausnahme machen und hab mir eine Papaya gekauft und ein paar Heidelbeeren (ich sag jetzt lieber nicht woher die kommen...) Dafür hatte ich heute ein herrliches Frühstück mit ausgehöhlter Papaya, griechischem Joghurt, selbstgemachtem Granola und Heidelbeeren drauf, da startet man gleich mit sonnigem Gemüt in den Tag!
 
Ich habe mir heute Haferbrei mit Apfel und Banane, Mandelmus und Nüssen gemacht. Ist zwar etwas aufwendiger, aber damit kann ich gut in den Tag starten und habe bis jetzt noch keinen Hunger. So langsam muss ich mir überlegen, was ich denn heute Mittag kochen soll. Leider ist nicht viel im Kühlschrank, dann ist es mit der Ideenfindung noch schwieriger.
 
Ich hatte heute morgen mein Standartfrühstück: Müsli mit Hafermilch :D dazu einen schwarzen Kaffee und schon hat man ein gesundes, leckeres Frühstück :)
 
also bei mir ist es momentan so, dass ich mir am vorabend mein frühstück vorbereite, damit ich auch sicher etwas gesundes esse und ich mir nicht irgendwo unterwegs ein überteuertes gefülltes brötchen kaufe. ich habe herumexoerimentiert und im moment schmeckt mir so eine smoothiebowl am besten: also ich nehme dafür 2 sehr weiche datteln, dazu kommen 2-3EL haferflocken, 3EL sojajoghurt, 1EL nussmus, ein schuss hafermilch und gefrorene beeren. das lasse ich für 30 min oder so einwirken und dann mixe ich es klein mit dem pürrierstab. manchmal nehme ich anstelle der datteln eine banane. den brei toppe ich dann noch mit ungsüßten kornflakes, getrockneten oder frischen beeren, kokosraspeln, leinsamen. je nachdem, was ich finde. zurzeit schmeckt mir das echt gut, macht angenehm satt und gibt energie. vielleicht lässt sich das noch irgendwie anders kombinieren, für mehr abwechslung, ich nämlich schon so, dass ich nicht auf dauer jeden tag das gleiche essen möchte. wird mir dann auch schon mal zu langweilig. ABER: ein gutes, gesundes, nährstoffreiches frühstück ist sehr wichtig.
 
Unter der Woche frühstücke ich normalerweise Porridge (im Winter) oder Overnight Oats.
Porridge mache ich mit Haferflocken, Milch, Zimt, einer Prise Salz und einer Banane drin, als Topping noch Apfel oder anderes Obst
Overnight Oats mache ich mit Banane, Apfel, evtl. Beeren, Haferflocken, Leinsamen, Nüsse, Wasser und Kokosjoghurt und als Topping ein bisschen selbstgemachtes Granola.
Am Wochenende esse ich oft Brötchen, momentan meist selbstgebackene Dinkel-Sauerteigbrötchen :)
 
Ich frühstücke meist immer erst ab 12 Uhr. Und dann gibts bei mir ein klassisches Frühstück mit Brötchen, Rührei und Aufstrich
 
Bin auch von der Porridge-Fraktion – gerade jetzt wo es wieder kälter draußen wird finde ich so ein warmes, cremiges Frühstück in der Früh wunderbar. :) Außerdem gibt es mir Energie für den ganzen Vormittag. Bei mir geht das auch ganz schnell: Einige Löffel Haferflocken in den Topf und mit Wasser aufgießen (kann leider keine Mengenangabe geben, ich mache das nach Gefühl), aufkochen und dabei immer fleißig rühren. Gerne mische ich während dem Kochen auch noch Leinsamen, Chiasamen oder ein paar Nüsse oder Körner dazu. Wenn er köchelt Hitze runterdrehen und noch einen Schuss Pflanzenmilch dazu, für Extracremigkeit. Dann Banane drüberschneiden, Cranberries rein und/oder was ich sonst so an Obst daheimhabe. Manchmal gebe ich auch einfach nur einen Löffel Honig drüber.
 
zurzeit ist es bei mir ganz unterschiedlich, worauf ich lust habe. direkt nach dem aufstehen gibt es sowieso mal nur kaffee und leitungswasser und dann richte ich mir etwas her zum mitnehmen. also esse ich morgens oder wohl eher vormittags, so um 10 oder 11 uhr meistens ein vollkornbrötchen gefüllt mit veganem frischkäse, tomaten, erdbeeren und rucola. das nehme ich mir ins büro mit. manchmal ist es auch nur ein smoothie oder etwas obst und manchmal esse ich auch erst zu mittag meine erste mahlzeit. momentan ist das irgendwie so unterschiedlich. am wochenende mache ich meistens porridge mit sojajoghurt, apfel-marillen-mus und frischen beeren.
 
Ich frühstücke meistens relativ viel und lange - das gibt mir nämlich viel Kraft für den Tag. Am liebsten Esse ich süß und herzhaft gemischt weil ich beides liebe und mich einfach nicht entscheiden kann :D Das sieht meistens so aus: Zuerst esse ich ein Joghurt oder auch nen Haferbrei mit viel Obst. Anschließend mache ich mir noch ein belegtes Brötchen mit Käse, einen leckeren Aufstrich und meistens auch Gemüse. Oh, und ne große Tasse Kaffee darf auch nie fehlen!
 
Also ich habe eine zeitlang mal gar nichts gefrühstückt. Und ich dachte auch mir macht das überhaupt nichts aus, aber seit einer Weile esse ich wieder eine Kleinigkeit morgens, und ich habe das Gefühl ich bin deutlich besser gelaunt den Tag :)
Ob es eine Schale Müsli ist, oder Quark mit Banane, mir hilft es gefühlt den ganzen Tag.
Mein Mann hat mal ne zeitlang immer so Protein Zeug gegessen - habe ich auch probiert, ich fands greislich :D
 
Werbung:
Ich esse morgens gern Quark mit Früchten. Das mach ich schon sehr lange unter der Woche so, daher wirds manchmal etwas langweilig :D jetzt geht es ja langsam wieder los mit den leckeren Früchten, aber besonders im Winter ist es mir dann geschmacklich irgendwann etwas eintönig. Ich suche daher immer mal nach Abwechslung, ohne mein Grundrezept zu sehr zu verändern. Zuletzt hatte ich eine Porridge Bowl mit Früchten und Nüssen. Ich merke einfach, dass es meinem Körper echt gut tut, morgens mit einer ordentlichen Portion Proteinen und Obst zu starten. Die gerösteten Nüsse sind dann das kleine Extra des Tages ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben